• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Bugfixes, Stabilität und Sicherheit: Apple veröffentlicht OS X 10.10.4

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Habe ich auch schon versucht ... Laden ist nicht das Problem aber beim Installieren geht der Virtuelle Speicher hoch auf bis zu 50GB -.- habe 580GB Frei auf der HDD und genug RAM sollte ich eig. auch haben.
Das letzte Rückzugsgefecht des defekten discovery*** - Prozesses? :)
 

Benutzer 190524

Gast
Mein AppStore hing auch in der Warteschleife und konnte nur noch gekillt werden. 10 Minuten beachball heute in der Früh und es sind nun vier updates Xcode, GarageBand und iBooks Author.. .. Keines davon funktioniert.. Ich klopf nun das combo drüber 2gig in Minuten danke upc ..Installation läuft mal schaue..

In einem anderen Forum hat seinen das mbpro 17" e2011 tot liegen gelassen, die gpu hat es nicht überlebt.. Vorsicht walten lassen, es gibt ja noch bis Anfang 2016 das Austauschprogramm, aber es macht trotzdem keine Freude..
 

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Geht es eigentlich noch mehr Leuten so, dass der App Store ewig nach Updates sucht? Ich lasse ihn jetzt schon über eine Minute danach suchen und bei einem Klick auf "aktualisieren" des Systems-Updates passiert nichts außer das der Button grau wird. Kein Ladebalken etc. sollte mir wohl ein Hinweis sein, dass die Server noch etwas ächzen. Hatte gestern schon versucht das Update einzuspielen müsste es aber abbrechen.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Das Update auf 10.10.4 war auf meinem iMac (Late 2013) eine ziemliche Katastrophe.

Angezeigt, auf Aktualisieren geklickt, dann kamen immer wieder Fehlermeldungen, so dass am Ende das Update ca. 10 x in der Liste auftauchte.

Irgendwann hatte er es geladen und der Neustart funktionierte - dachte ich, denn danach kam die Meldung, das Update könne nicht installiert werden.

System war auf 10.10.3 und zeigte keine Updates an, auch nach nochmaligen Neustart.

Bin dann in den Safe Mode, wo er sich beim booten schließlich aufgehängt hat.

Geistig schon auf eine Neuinstallation vorbereitet habe ich ausgeschaltet und dann hat er das Update gefunden und installiert. Auch der Safe Mode geht wieder.

Aber ganz ehrlich : Das hätte ich auch mit Windows haben können. Wenn die Server dermaßen überlastet sind muss es eine Warteschleife geben wie bei iOS OTA auch, wenn man sieht "Aktualisierung angefordert".

Ich bin Mac-Neuling und hätte mich mich nicht ein bisschen mit den Hintergründen beschäftigt, sondern "einfach benutzt", wie man immer sagt, hätte ich schon so manches Problemchen nicht lösen können und das von gestern erst recht nicht.

Wenn alles läuft ist OS X klasse, aber wenn es mal hakt ist es kaum besser als Windows.
 
  • Like
Reaktionen: aLMiCa

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Mein AppStore hing auch in der Warteschleife und konnte nur noch gekillt werden. 10 Minuten beachball heute in der Früh und es sind nun vier updates Xcode, GarageBand und iBooks Author.. .. Keines davon funktioniert.. Ich klopf nun das combo drüber 2gig in Minuten danke upc ..Installation läuft mal schaue..

In einem anderen Forum hat seinen das mbpro 17" e2011 tot liegen gelassen, die gpu hat es nicht überlebt.. Vorsicht walten lassen, es gibt ja noch bis Anfang 2016 das Austauschprogramm, aber es macht trotzdem keine Freude..

Ohje, wie ging denn das? nur weil er es hat stehen lassen? Das wäre echt heftig. Ich lade mir jetzt gerade auch das Combo-Update herunter. Aber irgendwie bekomme ich gerade etwas Bammel xCode und GarageBand habe ich gestern schon geupdated. Nur das System-Update hatte ich für heute Morgen übrig gelassen.

[Update]
Combo-Update heruntergeladen. Wollte es installieren. Es bereitet mehr als 20 Minuten vor bei vollem Balken im Installationsprogramm. MacBook wird relativ warm. Och Mann. Irgendwie will das wohl garnicht. Beim iPhone war es wesentlich angenehmer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Mein Rechner hat sich beim gestrigen Update wohl richtig einen weggeholt. Ich bedanke mich herzlichst bei Apple für diesen Schrott !
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast Du kein aktuelles Backup? Ich meine ich verstehe, das ist alles ärgerlich. Aber von TM ein Backup einspielen ist doch jetzt nicht so die Welt, oder?
 

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Nachdem das Update bei mir weder durch den App Store oder durch das Combo-Update funktioniert hat habe ich mir das Update von 10.10.3 auf 10.10.4 heruntergeladen:

https://support.apple.com/kb/DL1819?locale=de_DE

Damit hat alles wunderbar geklappt (außer das der Downloadspeed grätige 2MB/s war, aber das ist eher ein Luxus-Problem) Bisher keine Auffälligkeiten. Das neue iTunes konnte auch installiert werden. Vielleicht hilft das hier auch dem ein oder anderen. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich habe schon länger keins gemacht weil ich mich da auf Apple verlasse weil es ja bisher immer klappte. Nun habe ich gestern das Dienstprogramm genutzt um die Festplatte zu löschen und um OS darüber neu zu installieren. Hierbei hängt sich das MacBook immer wieder auf.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie alles gelöscht? Und wo sind Deine ganzen Daten gesichert?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Update auf meinem MBP ging die Nacht über schief, seit dem sucht er im Appstore ewig und drei Tage nach Updates. Das 10.10.4 wird zwar angeboten, drauf klicken bringt aber gar nichts.
 

meykez

Gala
Registriert
21.06.07
Beiträge
53
Eine Frage: Gab es nicht eine bestimmte Vorgehensweise bei der Installation von Updates damit nachher alles reibungslos läuft? Also Time Machine Backup, Reparatur Zugriffrechte o.ä.?
SG!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wie alles gelöscht? Und wo sind Deine ganzen Daten gesichert?

Habe, warum auch immer, alles über die Cloud gemacht. Fotos, Dateien, Musik läuft eh alles über die Cloud.
Ein paar Ordner auf dem Schreibtisch werden dran glauben müssen bzw haben dran geglaubt. Wenn das Gerät danach richtig läuft dann bin ich stand jetzt wirklich beruhigt. Habe nochmal alles gelöscht und die Installation gestartet. Mal abwarten. Klappt die wieder nicht werde ich wohl mal bei Apple anrufen müssen.
 

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Das Update auf meinem MBP ging die Nacht über schief, seit dem sucht er im Appstore ewig und drei Tage nach Updates. Das 10.10.4 wird zwar angeboten, drauf klicken bringt aber gar nichts.

Das war bei mir genauso. Schau mal ein paar Beiträge über die. So hat es dann bei mir geklappt ;)
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Bei meinem Mac mini (Late 2012) hat alles wunderbar funktioniert. Wie bisher eben auch.
Das Einzige wo ich jetzt meckern könnte: Mein Bootlogo ist jetzt ein weisser Apfel auf schwarzem Grund, vorher war es ein schwarzer Apfel auf weissen Grund. Wobei das eigentlich so gar keine Rolle spielt.

iTunes Update läuft. Jetzt heißt es wohl 50 GB mit einem Upload von 125 KB/s hochladen. Laut Rechner 4,62 Tage. Ich hoffe dass das Meiste so abgeglichen werden kann. Ich lass doch meinen Rechner nicht so lange an, geschweige denn das ich meine Leitung für die Zeit komplett blockiere. :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Aber dann hast Du doch alles wichtige! Also in der Cloud.

Das ist schon richtig. Das ist nicht Apple like dass das Update nicht richtig läuft und dann auch die Neuinstallation nicht rund läuft. Wenn das Gerät gleich laufen sollte freue ich mich. Glück im Unglück, ansonsten muss ich Zeit investieren und bei Apple anrufen und danach auch in den Store. Das wäre sehr ärgerlich