• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Bugfixes, neue Funktionen und Designänderungen: Apple veröffentlicht iOS 7.1

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Unglaublich, mein iPad 3. Generation fühlt sich an wie ein neues Gerät. Alle Animationen und Bewegungen komplett flüssig und schnell – ich bin beeindruckt!
Bis jetzt gefallen mir die vielen kleinen Anpassungen und Verbesserungen, auch auf dem iPhone.

Wenn eine derartige Anpassung jetzt noch für Mavericks kommen würde, wäre ich vollständig glücklich.
 

Hafenschwalbe

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
2
Zu ITunes Radio gibt es keine Neuigkeiten.[/quote

Naja, dann kann man den Hinweis im Update auch weglassen ➡️

iTunes Radio

Mit dem Suchfeld über „Empfohlene Sender“ können mühelos neue Sender erstellt werden, indem Sie einfach den Namen Ihres Lieblingsinterpreten oder Ihren Lieblingstitel eingeben.
Kaufen Sie Alben, indem Sie im Modus „Sie hören” einfach nur auf eine Taste tippen.
Abonnieren Sie iTunes Match auf Ihrem iPad, iPhone oder iPod touch, um iTunes Radio werbefrei zu hören.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich denke, der Sicherheit wegen.
Auf einem MBP wo ich mein Iphone und Ipad seit jahren sichere? Diese meldung kam noch nie nach einem Update des Systems.
Vor dem Update ein backup angelegt, über OTA iOS7.1 gezogen danach nochmals ein Backup angelegt und da kam die Aufforderung.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ihr seid wohl mit allem ohne Wiederworte zufrieden?

iOS ist noch mal hässlicher geworden.

Nun habe ich bei schwarzen Hintergrund einen grauen App-Balken unten, dem Dock. Steve Job htte Ohrfeigen gegeben.

Wie sieht das aus?

KOTZT mich an. Immer noch 2 unterschiedliche Tasaturdesigns.

Und graue Betonklötze die nicht in die Umgebung einfügen. Ich kann es besser designen als Ive! Denn er beweist hier kein Geschmack.

Ive soll sich von Softwaredesign fernhalten und bei der Hardware bleiben.

Die Bleistift gekritzelte Nummernblock ist auch immer noch da. Aber am schlimmsten ist die Code Eingabe für den SIM-PIN auf schwarzen Hintergrund.

Ekelhaftes Design. Ich mag mein iPhone nicht mehr. Ich bin vollendetes Design gewohnt, nimmt mein iPhone nicht mehr so gerne zu Hand, weil alles vermurkst aussieht.

Apple kann es nicht mehr.

Kreise, Rechtecke, schwarze Tastatur, helle Tastatur, bizarre Code Eingabe Felder. Und zahlreiche Fehlritte im Software Design.

Ein iOS hat so ausszuehen, wie wir es schon immer kannten. (Release 2007).

Das war perfekt und wird immer perfekt sein. Jede Design-Veränderung ab damals war eine Verschlechterung.

Wer spielen will kann zu Android gehen.

Ich bevorzuge die harte Linie bei Apple.

Smooth, plastisch, quirlig und rein!

EASY QUCIK ERASED. TECHNOLGIC! = APPLE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Ozelot : Wenn du meine Beiträge gelesen hättest würdest du sehen, dass nicht alle mit dem Design zufrieden sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@Ozelot: am grundsätzlichen Design von iOS 7 wird sich in den nächsten zwei Jahren sicher nichts ändern. Wenn dich das ganze so sehr ankotzt: Warum wechselst du nicht zur Konkurrenz? Ein deutlicheres Zeichen kannst du kaum setzen.
 

Matzedus

Alkmene
Registriert
10.03.14
Beiträge
32
Ich habe soeben 7.1 auf mein iPad 3 Retina Wifi 16GB und es läuft endlich wieder flüssig. Ich bin sehr begeistert. Mein iPhone 5 läuft auch deutlich flüssiger. Die Tastatur gefällt mir übrigens sehr gut.

Bin sehr begeistert. Daumen hoch an Apple!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Legend1909

Granny Smith
Registriert
26.02.14
Beiträge
17
Ich spüre nach dem Update weder eine Verbesserung, noch eine Verschlechterung.

Da ich vor dem Update rundum zufrieden war, kann ich damit sehr gut leben.

Auch das grundsätzliche Design von ios7 gefällt mir wirklich gut. Optisch ist es für mich, die mit Abstand beste ios Version.

Einfach ein tolles Gerät. Mehr kann ich nach 2 Wochen Nutzung nicht sagen.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Matzedus

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Im gesamturteil finde ich iOS7.1 auch gelungen. Es gibt einfach ein paar Details die mir persönlich nicht gefallen. Aber man gewöhnt sich so gut wie an alles. Was absolut nicht mhr zu gebrauchen ist der _Fette Text_. Da ist die tastatu unmöglich. Und was mir noch fehlt, dass der bewegungseffekt verschwindet, wenn ich auf den Hombilschim gehe. Ansonsten passt es.

Und mit viel Geduld bekomme ich auch noch auf mein Iphone 4s 7.1. Meine Devices waren eh schon alle bei 7.0.6.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Versteht mich nicht falsch!

Ich habe Apple oft genug verteidigt!

Aber wo soll das denn hinführen?

Der Service ist gut, das stimmt!

Aber auf Mavericks ist ziemlich problembehaftet. Vor allem Safari! Unstabil und langsam.

Wenn ich an 2008 zurück denke, mit dem Mac Mini und 10.6! Da hat das OS X nur so geflutscht.

::::

NIEMALS gehe ich zu Konkurrenz. Am wahrscheinlichsten holte ich mir ein 3GS mit iOS6. Oder aber ich tausche mein iPhone 4 gegen eines mit iOS6 und deaktiviere die Updates.

Zu dumm nur dass die App-Entwicklung oftmals die neusten Versionen braucht und Apple irgendwann Sicherheitsupdates nicht mehr hinterherschiebt!

Ich habe das iOS vom Design (bis iOS6) immer bewundert. Aber nun ist es so.... identitätslos. So unfertig.....

WARUM Apple, WARUM????????????? :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Und was mir noch fehlt, dass der bewegungseffekt verschwindet, wenn ich auf den Hombilschim gehe. Ansonsten passt es.
Hast du unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren eingeschaltet.
Dann fallen die ganzen Zoom-Effekte weg, beim Öffnen oder Schließen von Apps wird dann nur überblendet. Oder meinst du diesen Überblend-Effekt?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Die Musik App ist immer noch so fehlerhaft wie vorher, z.B. der Various Artists Bug in den Genres. Ich wünschte ich könnte auf ios 6 zurück und bekäme Sicherheitsupdates und itunes Radio - irgendwann. Bin (wieder) enttäuscht von Apple, design ist mir nicht so wichtig wie Funktion. Die Farbe der Tastatur war mir schon immer sooooo egal.
Edit: ganze Alben löschen geht unter itunes match auch immer noch nicht. Kann jemand diesen Jony Ive nach Nordkorea schicken um dort Alternativbetriebssysteme für Kim zu schreiben und bei apple mal wieder einen Profi ran lassen? MS hat bei Sinofski doch auch schnell gelernt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schaut mal. Habe ich Recht, oder habe ich Recht?

m3da8y42-png.101730



xiqqjlif-png.101731

aly3bos3-png.101732

page-28

gksv2pse-png.101734


qb8yhalw-png.101735



6rzgqklm-png.101736


3go5qvhl-png.101729



ch6u4rn6-png.101733
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Da wird einen schlecht!

Jetzt sagt mir jemand mal, Ive hätte nur Geschmack bei Softwaredesign. Von Hardwaredesign versteht er was, keine Frage!

Und warum fange ich wieder an zu meckern?

Weil es wieder schlimmer geworden ist. Denn der DOCK ist nun bei schwarzen Hintergrund wirklich GRAU! Vorher war es noch dezent.