1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bug in Vorschau?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von klausniedt, 15.07.06.

  1. klausniedt

    klausniedt Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    6
    Hallo allerseits,

    seit dem Update auf 10.4.7 habe ich ein Problem mit dem Programm Vorschau. Wenn ich vorher in einem Verzeichnis alle Bilder ausgewählt hatte, waren sie nach Doppelklick in richtiger alphabetischer oder numerischer Reihenfolge; das galt dann auch für die Diashow. Seit dem Update ist da ein kunterbuntes Durcheinander; das Löschen der plist-Datei von Preview und auch Finder half nichts.
    Hat jemand ebenfalls dieses Problem (und eventuell eine Lösung)? Googeln und die Suche bei Apple Discussions hat mich bislang nicht weitergebracht.

    Danke

    Klaus
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Benutze mal vorher im Finder die Funktion "Anordnen nach..."
    Oder sieh nach, welche Sortierung in der Listenansicht aktiv ist.

    BTW
    Anstatt alles auszuwählen und dann doppelzuklicken, ziehe doch einfach das Ordnersymbol aus der Titelleiste des Fensters auf das Docksymbol von Vorschau. Evtl. mit gedrückter Apfel- und Alt-Taste. Voila...
     
  3. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    94
    Wollte das Thema nur noch mal auffrischen!
    Ich habe das Problem auch vor kurzem bemerkt. Nur noch mal zur Erleuterung: Wenn man über "Apfel+A" alle Dateien (Photos) in einem Verzeichnis angewählt hat, und dann über "Vorgang" (der Zahnrad Button) "Diashow" auswählt, werden die Bilder in einer rein zufälligen Reihenfolge abgespielt. Irgenwie komisch und auch nicht im Sinne des Erfinders. Oder mache ich was falsch? Klärt mich auf.
     
  4. chris07

    chris07 Gala

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    49
    habe heute dasselbe problem entdeckt!

    wäre wirklich gut zu wissen wie man nun fotos in der richtigen reihenfolge ansehen kann.
     
  5. MacMighty

    MacMighty Macoun

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    123
    Einfach in die Liste (in Vorschau) rechts klicken und im Kontextmenü "Sortieren nach" auf "Namen". Fälschlicherweise ist da von Anfang an ein Haken... scheint wirklich ein Bug zu sein.
     
  6. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Mensch, hat mich das immer aufgeregt. Heute per Zufall gefunden.
    Naja, sollte mehr die SuFu verwenden ;) .
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      199,2 KB
      Aufrufe:
      87
  7. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    ist aber auch ätzend, wenn man das jedes mal machen muss.. zumindest klappts bei mir nur bis zum nächsten öffnen - dann ist wieder alles bunt gemischt und das blöde "rechtsklick - sortieren nach" spiel geht von vorne los.
     

Diese Seite empfehlen