• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bug in Vorschau?

klausniedt

Golden Delicious
Registriert
18.06.05
Beiträge
6
Hallo allerseits,

seit dem Update auf 10.4.7 habe ich ein Problem mit dem Programm Vorschau. Wenn ich vorher in einem Verzeichnis alle Bilder ausgewählt hatte, waren sie nach Doppelklick in richtiger alphabetischer oder numerischer Reihenfolge; das galt dann auch für die Diashow. Seit dem Update ist da ein kunterbuntes Durcheinander; das Löschen der plist-Datei von Preview und auch Finder half nichts.
Hat jemand ebenfalls dieses Problem (und eventuell eine Lösung)? Googeln und die Suche bei Apple Discussions hat mich bislang nicht weitergebracht.

Danke

Klaus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
klausniedt schrieb:
Hat jemand ebenfalls dieses Problem (und eventuell eine Lösung)?
Benutze mal vorher im Finder die Funktion "Anordnen nach..."
Oder sieh nach, welche Sortierung in der Listenansicht aktiv ist.

BTW
Anstatt alles auszuwählen und dann doppelzuklicken, ziehe doch einfach das Ordnersymbol aus der Titelleiste des Fensters auf das Docksymbol von Vorschau. Evtl. mit gedrückter Apfel- und Alt-Taste. Voila...
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Wollte das Thema nur noch mal auffrischen!
Ich habe das Problem auch vor kurzem bemerkt. Nur noch mal zur Erleuterung: Wenn man über "Apfel+A" alle Dateien (Photos) in einem Verzeichnis angewählt hat, und dann über "Vorgang" (der Zahnrad Button) "Diashow" auswählt, werden die Bilder in einer rein zufälligen Reihenfolge abgespielt. Irgenwie komisch und auch nicht im Sinne des Erfinders. Oder mache ich was falsch? Klärt mich auf.
 

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
habe heute dasselbe problem entdeckt!

wäre wirklich gut zu wissen wie man nun fotos in der richtigen reihenfolge ansehen kann.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Einfach in die Liste (in Vorschau) rechts klicken und im Kontextmenü "Sortieren nach" auf "Namen". Fälschlicherweise ist da von Anfang an ein Haken... scheint wirklich ein Bug zu sein.
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Einfach in die Liste (in Vorschau) rechts klicken und im Kontextmenü "Sortieren nach" auf "Namen". Fälschlicherweise ist da von Anfang an ein Haken... scheint wirklich ein Bug zu sein.

Mensch, hat mich das immer aufgeregt. Heute per Zufall gefunden.
Naja, sollte mehr die SuFu verwenden ;) .
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 101

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
ist aber auch ätzend, wenn man das jedes mal machen muss.. zumindest klappts bei mir nur bis zum nächsten öffnen - dann ist wieder alles bunt gemischt und das blöde "rechtsklick - sortieren nach" spiel geht von vorne los.