1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bug in Leopards MAIL

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von spookydolphin, 28.10.07.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hi
    nutze LEOPARD... und wenn ich in dem neuen mailprogramm ne mail sende/empfange, steht unten in der aktivitätsanzeige fast immer "senden (oder eben EMPFANGEN) von mail1 von 2".. und dann "2 von 2", obwohl ich nur EINE sende/empfange.
    habt ihr das auch???
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    ja du musst mal alle Ordner durchgucken die du in Mail hast, da habe ich heute auch eine ungeöffnete Mail entdeckt, früher wurden die Ordner farbig hervorgehoben bei neuem Zugang, das ist nu weg und unten im Dock leuchtet dann entsprechend die Zahl auf der ungelesenen Mails. Schreib ruhig Apple, das kannst du über Feedback senden machen im Mail-Menü.

    MacMan2
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    ich spreche nicht von der anzeige im dock.
    ich spreche von der neuen funktion i mail namens AKTIVITÄT (findet sich unten links unter den postfachordnern). dort wird angezeigt, was gerade passiert, zb. das versenden einer mail, wieviel kb davon bereits verschickt wurden etc. dort wird eben angezeigt, dass gerade 1 von 2 mails verschickt wird, dann 2 von zwei, obwohl tatsächlich nur EINE verschickt wird.
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Nutzt Du IMAP?
     
  5. wumpscut

    wumpscut Gast

    ne, das ist bei mir nicht so. Es wird nur eine angezeigt wenn ich nur eine verschicke.
    Schickst du dir selbst vielleicht Kopien?

    Allerdings dauert das Verschicken bei mir ganz schön lange. Unter Tiger war die Mail in 1-2 Sekunden weg und nun warte ich locker 20 oder 30 Sekunden bis sie wirklich rausgeht
     
  6. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    nee, ich schicke mir keine in kopie, ist immer nur ein empfänger.
     
  7. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    ja. aber was hat das damit zu tun??
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Weil dann die Nachricht einmal verschickt wird und dann in den Sent-Ordner auf dem Server kopiert wird, d.h. die Nachricht wird zweimal übertragen. Kein Bug also.
     
  9. gygax

    gygax Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    22
    Apple Mail sendet E-mails während dem Schreiben?

    Hallo

    Habe gedacht ich schreibe meine Frage kurz hier rein.

    Ich benutze das neue Apple Mail. Dabei ist mir aufgefallen, dass währenddem ich ein E-mail geschrieben habe, 2 mal dieses Mail im Aktivitäten-"Fenster" abgeschickt wurde, obwohl ich nicht gedrückt habe oder dergleichen. Hat das jemand schon erlebt? Habe ich dieses Mail nun 3mal verschickt (2 mal halb, einmal richtig)? (Zur Info: Benutze IMAP)

    Grüsse
     
  10. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Der Entwurf der Mail wird auf dem Server gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen