• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bug in Leopards MAIL

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hi
nutze LEOPARD... und wenn ich in dem neuen mailprogramm ne mail sende/empfange, steht unten in der aktivitätsanzeige fast immer "senden (oder eben EMPFANGEN) von mail1 von 2".. und dann "2 von 2", obwohl ich nur EINE sende/empfange.
habt ihr das auch???
 

MacMan2

Gast
ja du musst mal alle Ordner durchgucken die du in Mail hast, da habe ich heute auch eine ungeöffnete Mail entdeckt, früher wurden die Ordner farbig hervorgehoben bei neuem Zugang, das ist nu weg und unten im Dock leuchtet dann entsprechend die Zahl auf der ungelesenen Mails. Schreib ruhig Apple, das kannst du über Feedback senden machen im Mail-Menü.

MacMan2
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
ja du musst mal alle Ordner durchgucken die du in Mail hast, da habe ich heute auch eine ungeöffnete Mail entdeckt, früher wurden die Ordner farbig hervorgehoben bei neuem Zugang, das ist nu weg und unten im Dock leuchtet dann entsprechend die Zahl auf der ungelesenen Mails. Schreib ruhig Apple, das kannst du über Feedback senden machen im Mail-Menü.

MacMan2

ich spreche nicht von der anzeige im dock.
ich spreche von der neuen funktion i mail namens AKTIVITÄT (findet sich unten links unter den postfachordnern). dort wird angezeigt, was gerade passiert, zb. das versenden einer mail, wieviel kb davon bereits verschickt wurden etc. dort wird eben angezeigt, dass gerade 1 von 2 mails verschickt wird, dann 2 von zwei, obwohl tatsächlich nur EINE verschickt wird.
 

wumpscut

Gast
ne, das ist bei mir nicht so. Es wird nur eine angezeigt wenn ich nur eine verschicke.
Schickst du dir selbst vielleicht Kopien?

Allerdings dauert das Verschicken bei mir ganz schön lange. Unter Tiger war die Mail in 1-2 Sekunden weg und nun warte ich locker 20 oder 30 Sekunden bis sie wirklich rausgeht
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
ne, das ist bei mir nicht so. Es wird nur eine angezeigt wenn ich nur eine verschicke.
Schickst du dir selbst vielleicht Kopien?

Allerdings dauert das Verschicken bei mir ganz schön lange. Unter Tiger war die Mail in 1-2 Sekunden weg und nun warte ich locker 20 oder 30 Sekunden bis sie wirklich rausgeht

nee, ich schicke mir keine in kopie, ist immer nur ein empfänger.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Weil dann die Nachricht einmal verschickt wird und dann in den Sent-Ordner auf dem Server kopiert wird, d.h. die Nachricht wird zweimal übertragen. Kein Bug also.
 

gygax

Jonagold
Registriert
29.10.04
Beiträge
22
Apple Mail sendet E-mails während dem Schreiben?

Hallo

Habe gedacht ich schreibe meine Frage kurz hier rein.

Ich benutze das neue Apple Mail. Dabei ist mir aufgefallen, dass währenddem ich ein E-mail geschrieben habe, 2 mal dieses Mail im Aktivitäten-"Fenster" abgeschickt wurde, obwohl ich nicht gedrückt habe oder dergleichen. Hat das jemand schon erlebt? Habe ich dieses Mail nun 3mal verschickt (2 mal halb, einmal richtig)? (Zur Info: Benutze IMAP)

Grüsse
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Der Entwurf der Mail wird auf dem Server gespeichert.