• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Bug in iOS: Anzeige VPN in Einstellungen entspricht nicht der Realität

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hallo,

ich will warnen: das Leben wird immer schneller und tw. guckt man nur noch flüchtig und denkt dann, passt schon.

Aber die Anzeige des VPN-Status in Einstellungen ist mir seit einigen iOS-Versionen bis inkl. 16.5 unzuverlässig. Es ist quasi Standardzustand, dass das VPN abbricht und die Anzeige noch verbunden meldet. Man muss tatsächlich 4-10s da bleiben, bis der Zustand aktualisiert. Das ist umso schlimmer, da der VPN-Schriftzug neben der Uhr schon seit Jahren nicht mehr dauerhaft angezeigt wird (Notch sei Dank). Aber das privacy-Unternehmen Apple hat schon Recht, niemand will das wirklich wissen (hey, es gibt ja auch Pegasus).

Also: Obacht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Ergänzend dazu sollte man sich bewusst sein, dass iOS Dienste außerhalb des VPN Tunnels mit Ihrer Außenwelt kommunizieren. U.U. können sogar Apps einen VPN Tunnel umgehen: