• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bug in DHCP GUI

SpocksBeard

Carola
Habe gerade versucht eine Such-Domain einzutragen, die ein Minuszeichen enthält:
Server-Admin->DHCP->Teilnetz auswählen und DNS wählen. Dort im Feld Such-Domains.

Ging nicht.

Geholfen habe ich mir, indem ich dann manuell die /etc/bootpd.plist editiert habe.
Dann wird das Minuszeichen auch in der GUI angezeigt.

stk

Grünapfel
umgekehrt läßt die GUI beim DNS Kommentareinträge mit Sonderzeichen - konkret die Anführungszeichen, die häufig genug für die Zoll-Angabe genutzt werden, also: »15" Macbook Pro, Mitarbeiter xyz« - zu, was dann zur kompletten Arbeitsverweigerung des bind führt, weil er nach 15 mit dem Anführungszeichen den Kommentar für beendet hält und den Rest als Eintrag zu interpretieren versucht o_O.

… datt is nich allet wirklich rund, Apple!

NightMare

Zuccalmaglios Renette
jep im dhcp gui hab ich grad auch noch was gefunden...
will man nen lease löschen - klickt also auf entfernen - dann bleibt der lease in der liste...
stoppt / startet man den dhcp server neu so wird nur 1(!?) eintrag aus der liste entfernt (meines erachtens nach der oberste)... auch irgendwie unschön das ganze... :(