1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Bug in DHCP GUI

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von SpocksBeard, 18.02.10.

  1. SpocksBeard

    SpocksBeard Carola

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    109
    Habe gerade versucht eine Such-Domain einzutragen, die ein Minuszeichen enthält:
    Server-Admin->DHCP->Teilnetz auswählen und DNS wählen. Dort im Feld Such-Domains.

    Ging nicht.

    Geholfen habe ich mir, indem ich dann manuell die /etc/bootpd.plist editiert habe.
    Dann wird das Minuszeichen auch in der GUI angezeigt.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    umgekehrt läßt die GUI beim DNS Kommentareinträge mit Sonderzeichen - konkret die Anführungszeichen, die häufig genug für die Zoll-Angabe genutzt werden, also: »15" Macbook Pro, Mitarbeiter xyz« - zu, was dann zur kompletten Arbeitsverweigerung des bind führt, weil er nach 15 mit dem Anführungszeichen den Kommentar für beendet hält und den Rest als Eintrag zu interpretieren versucht o_O.

    … datt is nich allet wirklich rund, Apple!
     
  3. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    jep im dhcp gui hab ich grad auch noch was gefunden...
    will man nen lease löschen - klickt also auf entfernen - dann bleibt der lease in der liste...
    stoppt / startet man den dhcp server neu so wird nur 1(!?) eintrag aus der liste entfernt (meines erachtens nach der oberste)... auch irgendwie unschön das ganze... :(
     

Diese Seite empfehlen