• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bug in DHCP GUI

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
Habe gerade versucht eine Such-Domain einzutragen, die ein Minuszeichen enthält:
Server-Admin->DHCP->Teilnetz auswählen und DNS wählen. Dort im Feld Such-Domains.

Ging nicht.

Geholfen habe ich mir, indem ich dann manuell die /etc/bootpd.plist editiert habe.
Dann wird das Minuszeichen auch in der GUI angezeigt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
umgekehrt läßt die GUI beim DNS Kommentareinträge mit Sonderzeichen - konkret die Anführungszeichen, die häufig genug für die Zoll-Angabe genutzt werden, also: »15" Macbook Pro, Mitarbeiter xyz« - zu, was dann zur kompletten Arbeitsverweigerung des bind führt, weil er nach 15 mit dem Anführungszeichen den Kommentar für beendet hält und den Rest als Eintrag zu interpretieren versucht o_O.

… datt is nich allet wirklich rund, Apple!
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
jep im dhcp gui hab ich grad auch noch was gefunden...
will man nen lease löschen - klickt also auf entfernen - dann bleibt der lease in der liste...
stoppt / startet man den dhcp server neu so wird nur 1(!?) eintrag aus der liste entfernt (meines erachtens nach der oberste)... auch irgendwie unschön das ganze... :(