• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bug in Bash-Script - Hilfe gesucht!

MoTw

Jonagold
Registriert
01.01.09
Beiträge
23
Ich habe mir ein Bash-Script geschrieben, nur leider funktioniert es nicht so, wie es sollte:

Wenn man es startet, kommt die Ausgabe:
Code:
./alatto: line 757: unexpected EOF while looking for matching `"'
./alatto: line 777: syntax error: unexpected end of file

Aber ich finde da irgendwie keinen Fehler drin?! Im Anhang habe ich das Skript in Textform angehängt.
Zur Hilfe: Line 777 ist die letzte Zeile.
 

Anhänge

  • alatto_fehler.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 120

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Im Anhang habe ich das Skript in Textform angehängt.
Zur Hilfe: Line 777 ist die letzte Zeile.
Zur Hilfe: Was du da angehängt hast, hat deutlich mehr Zeilen.
Das mit dem "Text speichern" üben wir nochmal. :)
 

MoTw

Jonagold
Registriert
01.01.09
Beiträge
23
Jau. Super, funktioniert!
Bei solchen Datenmengen kann man schon mal ein " vergessen, vor allem, wenn man sie alle an einem Tag eingibt ;)