1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bug in Bash-Script - Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von MoTw, 10.08.09.

  1. MoTw

    MoTw Jonagold

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    23
    Ich habe mir ein Bash-Script geschrieben, nur leider funktioniert es nicht so, wie es sollte:

    Wenn man es startet, kommt die Ausgabe:
    Code:
    ./alatto: line 757: unexpected EOF while looking for matching `"'
    ./alatto: line 777: syntax error: unexpected end of file
    Aber ich finde da irgendwie keinen Fehler drin?! Im Anhang habe ich das Skript in Textform angehängt.
    Zur Hilfe: Line 777 ist die letzte Zeile.
     

    Anhänge:

  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Zur Hilfe: Was du da angehängt hast, hat deutlich mehr Zeilen.
    Das mit dem "Text speichern" üben wir nochmal. :)
     
  3. falseidols

    falseidols Jonagold

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    18
    In Zeile 70-72 steht zunächst:
    Ich denke das war wohl nicht so gedacht. Weiterhin fehlt in Zeile 555 das " um den String zu schließen und die Klammer für den Case:

    Damit sollte der Fehler eigentlich beseitigt sein. :)
     
  4. MoTw

    MoTw Jonagold

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    23
    Jau. Super, funktioniert!
    Bei solchen Datenmengen kann man schon mal ein " vergessen, vor allem, wenn man sie alle an einem Tag eingibt ;)
     

Diese Seite empfehlen