• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bug-Fix-Update: Apple veröffentlicht iOS 11.0.3

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hehe...

11.0.3 macht aber Sinn, weil beim 7er einige Probleme mit Systemtönen vorlägen. Habe eins und da will nicht wichtige Hinweise bei Terminen, Wecker o.ä. verpassen.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Ja das IOS 11 scheint wirklich die Community ein wenig zu spalten....

Ich muss dazu sagen das ich meine iPhones bei großen Updates immer per iTunes und Kabel update. Vll. macht das auch was auch ...

LG
Die letzten Jahre hab ich Updates immer OTA aufgespielt.
Nie ein Problem gehabt.
Ich hab gestern aus Verzweiflung sogar 2 mal mein iPhone gelöscht und wiederhergestellt.
Einmal aus dem iCloud backup und da das nichts gebracht hat dann das
vollständige backup wieder aufgespielt.
Hat also letztendlich nichts gebracht. Bin aber auch
recht pingelig. Finde diese Mikroruckler nicht ganz so schlimm, aber dass gängige Apps, die ich täglich mehrmals öffne fast 10 Sekunden brauchen, bis sie startklar sind,
finde ich ziemlich nervig und ätzend.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Also ich habe ein 7er und keine Probleme gemerkt. Aber Apple hat schon derzeit irgendwie keinen Lauf. Ich bin mit dem neuen iOS auch nicht zufrieden, vor allem der Store ist der "Hit". Früher war ich zigmal am Tag dort, um dort wie in einer Technikzeitung (neue Apps, Kommentare etc.) zu lesen. Jetzt graust es mir und bin schlagartig weg vom Store, es sei denn, es sind mal wieder Updates von Apps vorhanden, die nicht automatisch aktualisieren.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hoffe Apple fixt es langsam mal das man nicht zurück zum Sperrbildschirm kommt wenn man aus dem Sperrbildschirm heraus im Kontrollzentrum Apps öffnet. Mit iOS 10 kam man mit einem Klick auf den Homebutton immer wieder zurück zum Sperrbildschirm, das geht unter iOS 11 nicht und dass nervt kolossal!
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Offenbar scheint mit dem neuen iOS 11 nicht alles so glatt zu laufen, wie man es sich in Cupertino wünscht.
Ist man den aktuell was anderes gewohnt? War mit iOS 9 und 10 irgendwie auch nicht anders (oder mit MacOS).

Ich habe an sich keine Probleme, außer der immer wiederkehrende Rotations Bug (mit ios11 auch auf dem iPhone) oder Akku. Wobei, auf dem iPhone hatte das Display einiges Aussetzer.
Dadurch das Apple und alle anderen Hersteller konkurrenzfähig bleiben wollen und die Entwicklung immer schneller voran geht, wird man diese Art von Bugfixing nicht vermeiden können.

In meiner 1 1/4 Jährigen Android-Zeit, haben weder LG noch Samsung Updates gebracht.
Was hast du denn für ein Modell gehabt? Bei meinen Android Geräten (Sony und Samsung) kamen regelmäßig kleinere Updates, teilswiese öfters wie bei Apple.

Super. Bugs sammeln, um sie zusammen zu beheben - oder wie Apple (derzeit) schnell mit Bugfixes abhelfen.
An sich hat Apple hier ja auch gesammelt. Die Beta Phase ist doch genau dafür da? Leider können gesetzte Termine und SOP nicht verschoben werden, ist auch in anderen Industriezweigen so, und deswegen gibt es im Nachhinein Patches und Bugfixes. Solange Apple nichts extrem gravierendes (Siehe MacOS) durchlässt, sind diese Updates an sich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich hoffe inständig dieser Beitrag war ironisch gemeint!
emoji4.png
Updates sollte immer nur dann installieren wenn es absolut nötig ist und tatsächlich Sicherheitsprobleme behoben werden.

Auf jeden Fall sollte mit einem Update gewartet werden, bis klar ist das alles funktioniert.
Hier muss ich höflich widersprechen.
Grundsätzlich sollte man Betriebssystemupdates in den Minor-Versionen (iOS oder MacOS) immer baldmöglichst aktualisieren, da diese fast immer auch Sicherheitsprobleme beheben. Ich gehe sehr stark davon aus, dass Apples Bugfix Liste nicht vollständig ist. Bei dieser Größe des Update wurden mit Sicherheit mehr als die genannten Probleme behoben, sonst würde das Update viel kleiner sein.

Auch wird nicht jeder Sicherheits- oder Bugfix immer offiziell ausgewiesen. Obendrein veröffenlticht Apple immer erst sehr spät (Tage / Wochen später) die Liste der konkret gefixten Sicherheitslücken. Darauf sollten man lieber nicht warten sondern gleich aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Ich habe noch nie verstanden warum immer so eine große Debatte bezüglich dieser "Sicherheitsupdates" gemacht wird. Letztendlich könnte ich sogar ein iPhone 5 mit iOS 6 haben und ich kann euch garantieren, dass ich sicherheitstechnisch nicht benachteiligt werde.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe noch nie verstanden warum immer so eine große Debatte bezüglich dieser "Sicherheitsupdates" gemacht wird. Letztendlich könnte ich sogar ein iPhone 5 mit iOS 6 haben und ich kann euch garantieren, dass ich sicherheitstechnisch nicht benachteiligt werde.

Dann bist Du ja schlauer als alle anderen und Apple selbst.

Gerade unter iOS 6 gab es den horrenden Bug, der die Sicherheitslücke überhaupt ist. In wenigen Sekunden war es möglich, mittels bestimmter Aktionen vollen Zugriff auf die Kontaktliste, Kurznachrichten, Fotos und die Voice-Mailbox zu erhalten.

Zu mehr als einer tollen Schlagzeile taugt Dein Beitrag nun wirklich nicht. Aufmerksamkeit nötig?
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und du bist übertrieben angriffig weil? Schlecht geschlafen?

Ist doch jedem selbst überlassen, wie und wann er Updates einspielt. Wenn ein älteres Gerät benutzt wird, stellt sich die Frage auch gar nicht erst.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Abgesehen von einem Problem, eher chronisch gut gelaunt zu sein, aber auf Smileys auch mal verzichten zu können, geht es um den Satz ‚ich kann euch garantieren, dass ich sicherheitstechnisch nicht benachteiligt werde.‘

Hätte sich sogar bei leichter Lektüre erschließen können.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Abgesehen von einem Problem, eher chronisch gut gelaunt zu sein, aber auf Smileys auch mal verzichten zu können, geht es um den Satz ‚ich kann euch garantieren, dass ich sicherheitstechnisch nicht benachteiligt werde.‘

Hätte sich sogar bei leichter Lektüre erschließen können.

Ich habe ein großes Umfeld, in dem viele Leute ein iPhone nutzen. Und komischerweise habe ich nie von solchen Sicherheitsproblemen gehört. Ich habe nicht behauptet dass ich schlauer bin als die Programmierer von Apple, jedoch liegt es auf der Hand, dass ältere Geräte unter den neueren Versionen performancetechnisch im Eimer sind, was dann versucht wird mit dem Deckmantel "Sicherheitsupdates" zu überspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Es liegt nicht auf der Hand. Das Gegenteil ist der Fall, wie gerade diese Woche nachgewiesen wurde. Suche bisschen im Forum, dazu gibt es einen mehr als aufschlussreichen Nachweis. Oder klicke den Link:

https://www.futuremark.com/pressreleases/is-it-true-that-iphones-get-slower-over-time

Und PS:

Schlauer als die bin ich auch nicht, wahrscheinlicher auch nicht schlauer als Du.

Nur die These von Dir haute nicht hin, die Garantie schon gar nicht, that‘s all, folks...

a1857.gif
 
  • Like
Reaktionen: Ebbe77

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Es liegt nicht auf der Hand. Das Gegenteil ist der Fall, wie gerade diese Woche nachgewiesen wurde. Suche bisschen im Forum, dazu gibt es einen mehr als aufschlussreichen Nachweis. Oder klicke den Link:

https://www.futuremark.com/pressreleases/is-it-true-that-iphones-get-slower-over-time

Und PS:

Schlauer als die bin ich auch nicht, wahrscheinlicher auch nicht schlauer als Du.

Nur die These von Dir haute nicht hin, die Garantie schon gar nicht, that‘s all, folks...

a1857.gif

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht als diese Studie, der ich keineswegs traue.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich bin weiterhin begeistert von iOS 11. Schnell und der Akku hält bei mir deutlich länger.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht als diese Studie, der ich keineswegs traue.

Also doch schlauer als alle anderen. Oder zumindest misstrauischer.

(Achtung, wenn Du Spuren von Ironie findest, darfst Du sie ausdrücklich behalten, soviel Spaß muss sein).

Dass alte Geräte generell weniger Leistung auf der Brust haben und deswegen langsamer sind als neue, ist für sich nichts Neues, aber langsamer gemacht und im Gegenzug getarnt wird nichts.