1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bücher online verwalten: Lovelybooks

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 11.05.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe ja schon meine DVDs in eine Online Datenbank eingetragen: www.dvdb.de

    Das ist echt praktisch, weil ich dort einfach den EAN Code eingebe und für (fast) jede DVD kennt das Programm die Informationen. Die 176 DVDs waren schnell eingegeben.

    Heute kam mir die Idee, ob es sowas nicht auch für Bücher gibt. Und tatsächlich! www.lovelybooks.de bietet wohl einen ähnlichen Dienst für Bücher.
     
  2. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    skeeve, hilf mir mal auf die sprünge: wozu ist das dann gut ? ich meine, die DVDs/Bücher hast du doch ohnehin im regal stehen ? welches feature nutzt du da ?
    oder geht es dir bei lovelybooks z.B. um den social-networking-teil ?
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Klar habe ich die da stehen. Aber weißt Du auswendig, welche Bücher Du hast? Ich habe Samstag z.B. ein Buch gekauft, das ich bereits besitze ;) Was sich sonst noch daraus ergit, mal sehen. Verleihmanagement bietet DVDB zum Beispiel und außerdem einen Marktplatz. Dieser "Networkingkram" ist uninteressant. Wie sich in Foren immer wieder zeigt, bin ich zu sowas inkompatibel ;)
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das klingt gut! Will ich nämlich auch machen. Aber gibts dafür nicht ein Programm? Weil Online will ich das ganze nicht machen.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Was willst Du nicht online machen? Die Eingabe oder die Speicherung?

    Bei Lovelybooks kannst Du auch eine Textdatei mit den ISB Nummern erstellen und hochladen. Erfassen kannstDu sie also offline.
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also ich will für mich ein Verzeichnis mit CDs, DVDs, Filmen, Videos und Büchern anlegen, am besten mit Suchfunktion, damit ich gucken kann, was ich alles habe, wenn ich mal einen Titel suche. Für CDs reicht mir eigentlich iTunes. Genauso wie für Filme und Videos. Ich möchte aber eigentlich lieber ein Programm indem ich alles eintragen kann. Also ich suche im Prinzip sowas wie iTunes nur eben nicht nur für Musik und Filme/Videos sondern eben auch für Bücher(Textdateien/Verzeichnisse).
     
  7. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    Durch Zufall bin ich heute auf der selben Suche wie ihr gewesen, hatte im Hinterkopf, dass man mit der iSight scannen kann und wollte es ausprobieren.
    Dieses Porgramm scheint ganz sinnvoll zu sein: Bookpedia
     
  8. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Da seh ich aber, das es was kostet?! Oder ist das nur, wenn man irgendwelche extra Funktionen will?
     
  9. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    ich hab mir das runtergeladen und es läuft. da stand nix von ’ner Testphase oder so... mehr weiß ich auch nicht.
     
  10. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ja stimmt.... hab ich auch gerade gemacht... komischo_O
    Ist aber leider nicht das was ich suche.
     
  11. B1G-B

    B1G-B Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    5
    Books (http://books.aetherial.net/wordpress/) ist "ganz gut". Allerdings gibt es Probleme mit der Auflage. Das Programm nimmt immer die letzte (aktuelle) Auflage, auch wenn man eine ältere besitzt.

    Allerdings keine online (web) Version.
     
  12. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ich fürchte mir kann nur noch FileMaker helfen oder?
    Alle hier genannten Programm sind gut, für Bücher. Ich selbst finde auch keins mehr. Also ich denke ich muss mir FileMaker Pro 9 zulegen :(
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Oder Du baust Dir selbst was mit MySQL, Apache und PHP oder Perl ;)
     
  14. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das kann ich aber nicht!
     
  15. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    "Kann ich nicht" heißt "Will ich nicht (lernen)".
     
  16. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    ah ok, danke. das ist dann wirklich sinnvoll.
    ich war mal wieder nicht kreativ genug mit nutzungsideen...
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    da würd ich dir librarian pro empfehlen oder halt delicious library das kann aber nicht soviel :)

    gibt auch eine trial version davon
     
  18. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Genau das ist der Punkt. Ich will es schon (irgendwann) mal lernen, aber ich habe die Zeit nicht bzw. Das ist ja Zeitaufwändig oder?

    Cool vielen dank! Ich werde mir die Trial in jedem Fall ansehen, danke:)
     
  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das kommt darauf an, wie unbeholfen Du Dich anstellst. Mein Cousin hat sich sowas selbst beigebracht und verdient inzwischen gut nebenher mit der Programmierung.
     
    #19 Skeeve, 12.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.08

Diese Seite empfehlen