• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Budapest

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Hallo Leute

War von euch schon jemand in Budapest? Werde dieser Stadt an der Donau ende Monat einen Besuch abstatten. Habt ihr Tipps von Orten/Sehenswürdigkeiten in Budapest, die man nicht missen sollte? Gute Unterkünfte?, werden wohl Apartments suchen.

Grüsse pb
 
Ich war schon mehrmals dort, da meine Eltern von dort kommen. Blöderweise bin ich da nie Touristisch gewesen.

Was aber zu besuchen wäre, ist die Insel in der Mitte der Donau. Mir fällt jetzt partout der Name nicht ein, aber dort gibt es einiges an Sehenswürdigkeiten.
 
Immer einen Besuch wert ist die Fischerbastei hoch über der Donau.

Ergänzung: die Markthalle solltest Du auch besuchen. Allerdings weiss ich nicht, ob sie überhaupt noch existiert, so wie ich sie kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ich werde mich da mal umschauen. hab da was von einem chinesen-markt gelesen. ist der sehenswert? oder ein fälscherparadies und gefährlich? weiss da jemand mehr?