• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Budapest

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Hallo Leute

War von euch schon jemand in Budapest? Werde dieser Stadt an der Donau ende Monat einen Besuch abstatten. Habt ihr Tipps von Orten/Sehenswürdigkeiten in Budapest, die man nicht missen sollte? Gute Unterkünfte?, werden wohl Apartments suchen.

Grüsse pb
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich war schon mehrmals dort, da meine Eltern von dort kommen. Blöderweise bin ich da nie Touristisch gewesen.

Was aber zu besuchen wäre, ist die Insel in der Mitte der Donau. Mir fällt jetzt partout der Name nicht ein, aber dort gibt es einiges an Sehenswürdigkeiten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Immer einen Besuch wert ist die Fischerbastei hoch über der Donau.

Ergänzung: die Markthalle solltest Du auch besuchen. Allerdings weiss ich nicht, ob sie überhaupt noch existiert, so wie ich sie kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ok danke, ich werde mich da mal umschauen. hab da was von einem chinesen-markt gelesen. ist der sehenswert? oder ein fälscherparadies und gefährlich? weiss da jemand mehr?