1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Buchempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Der Paule, 23.06.07.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Tach,

    nun, wie die Überschrift schon sagt, ich such ein Buch:p

    Ein Buch, mit witzigen, lustigen, satirischen Inhalt mit dem Thema Apple und Mac.
    Es soll ein Geschenk für einen Kumpel werden. Über den ich zu Apple gekommen bin. Da suche ich nichts Technisches und kein Buch das ein bestimmtes Thema behandelt.

    Da ich mit Literatur normalerweise nichts am Hut habe. Finde ich auch so schnell nichts.

    Kennt ihr ein paar Schmankerl?

    Danke schonmal.

    mfg
    Paule
     
  2. Stiffler

    Stiffler Gast

    "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafòn. Das Buch ist eines der besten die ich kenne.

    Hier der Wikipedia Artikel dazu...

    Also fang mal damit an. Das wird dir Helfen dabei zu bleiben. ;)
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    das buch ist wirklich genial, aber gar nicht das, was der Threadstarter sucht....
     
    1 Person gefällt das.
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Was hälts du von iWoz?

    Zwar nicht unbedingt sehr satirisch aber durchaus witzig (im Original natürlich, von der deutschen Übersetzung hab ich eher Negatives gehört...)

    Gruß
     
    #4 noed, 23.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.07
  5. Tib

    Tib Boskoop

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    40
    Vielleicht Artemis Fowl?
    Hat zwar nicht soviel mit Macs zu tun, witzig ist es aber auf jeden Fall
     
  6. Stiffler

    Stiffler Gast

    Argh, das tut mir leid! Ich hab den Ausgangspost wirklich nicht gelesen! ^^
     
  7. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    "iWoz" oder die "Steve Jobs Biographie" sind so die, die mir aktuell einfallen...

    Auf die schnelle hab ich noch beim Buchkatalog gefunden:
    -> "Apple, streng vertraulich!" (ISBN 3-907100-12-3)-Dokument der Firmengeschichte, gebunden, 29.90 €.
    -> " Mac Toons, Comics und Cartoons rund um den Apple Macintosh" (ISBN 3-9809843-4-6 ) - 7,90€, wenn es mehr was kleines. lustiges sein soll.


    Btw. "kein Buch das ein bestimmtes Thema behandelt", ist so gut wie unmöglich, da ja jedes Buch sich um ein Thema dreht. ;)
     
    #7 Satu, 23.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.07
  8. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Das Universum in der Nussschale
    Stepfen Hawking
    [​IMG]
     
  9. larkmiller

    larkmiller Gast

    Alles, was mit Doug Adams zu tun hat. Adams war bekennender Appleianer und in manchen seiner Werke (abgesehen vom Anhalter + Forstetzungen) kommen Macs immer mal wieder vor.
    Wenn Dein Kumpel gerne Literatur mag, bei denen man um die Ecke denken muss, kann ich Dir Adams waermstens empfehlen, ausser das letzte Buch, das nach seinem Tod mit Fragmenten erschienen ist und praktisch nur fuer Adams Freaks zu verstehen ist.

    Larkmiller
     
  10. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich muss sagen, da ist leider nicht das dabei was ich suche. Ein paar Bücher drehen sich hier leider nicht um Apple. Es könnte auch ein Buch sein welches Apple ein bischen verapplet. Halt, Witziges, Lustiges, Ironie oder Satire mit Apple/Mac.

    Da kommt das zweite Buch von Satu am nächsten dran.

    Naja, vielleicht finds sich ja noch was!

    Danke trotzdem schonmal.

    mfg
    Paule

    Nachtrag:
    @LARKMILLER

    Hast du einen Buchtitel von einem der Bücher?
     

Diese Seite empfehlen