Buchempfehlung?

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Tach,

nun, wie die Überschrift schon sagt, ich such ein Buch:p

Ein Buch, mit witzigen, lustigen, satirischen Inhalt mit dem Thema Apple und Mac.
Es soll ein Geschenk für einen Kumpel werden. Über den ich zu Apple gekommen bin. Da suche ich nichts Technisches und kein Buch das ein bestimmtes Thema behandelt.

Da ich mit Literatur normalerweise nichts am Hut habe. Finde ich auch so schnell nichts.

Kennt ihr ein paar Schmankerl?

Danke schonmal.

mfg
Paule
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Was hälts du von iWoz?

Zwar nicht unbedingt sehr satirisch aber durchaus witzig (im Original natürlich, von der deutschen Übersetzung hab ich eher Negatives gehört...)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Tib

Boskoop
Registriert
05.09.06
Beiträge
40
Vielleicht Artemis Fowl?
Hat zwar nicht soviel mit Macs zu tun, witzig ist es aber auf jeden Fall
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
"iWoz" oder die "Steve Jobs Biographie" sind so die, die mir aktuell einfallen...

Auf die schnelle hab ich noch beim Buchkatalog gefunden:
-> "Apple, streng vertraulich!" (ISBN 3-907100-12-3)-Dokument der Firmengeschichte, gebunden, 29.90 €.
-> " Mac Toons, Comics und Cartoons rund um den Apple Macintosh" (ISBN 3-9809843-4-6 ) - 7,90€, wenn es mehr was kleines. lustiges sein soll.


Btw. "kein Buch das ein bestimmtes Thema behandelt", ist so gut wie unmöglich, da ja jedes Buch sich um ein Thema dreht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Das Universum in der Nussschale
Stepfen Hawking
3423330902.03.MZZZZZZZ.jpg
 

larkmiller

Gast
Alles, was mit Doug Adams zu tun hat. Adams war bekennender Appleianer und in manchen seiner Werke (abgesehen vom Anhalter + Forstetzungen) kommen Macs immer mal wieder vor.
Wenn Dein Kumpel gerne Literatur mag, bei denen man um die Ecke denken muss, kann ich Dir Adams waermstens empfehlen, ausser das letzte Buch, das nach seinem Tod mit Fragmenten erschienen ist und praktisch nur fuer Adams Freaks zu verstehen ist.

Larkmiller
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich muss sagen, da ist leider nicht das dabei was ich suche. Ein paar Bücher drehen sich hier leider nicht um Apple. Es könnte auch ein Buch sein welches Apple ein bischen verapplet. Halt, Witziges, Lustiges, Ironie oder Satire mit Apple/Mac.

Da kommt das zweite Buch von Satu am nächsten dran.

Naja, vielleicht finds sich ja noch was!

Danke trotzdem schonmal.

mfg
Paule

Nachtrag:
@LARKMILLER

Hast du einen Buchtitel von einem der Bücher?