1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buchempfehlung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sim1344, 20.09.09.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo,

    ich würde gerne wieder einmal ein interessante Geschichte lesen. In der letzten Zeit habe ich mich vor allem mit Uni-Büchern und Sachbüchern beschäftigt/beschäftigen müssen. Daher habe ich Lust auf ein (richtiges) Buch!

    Folgende wären meine Auswahlkriterien:
    - realistisches Abenteuer und/oder Kriminalgeschichte
    - südländisches Ambiente (Tropen/Mittelmeer)
    - nebenbei auch Liebesgeschichten/Affären teil der eigentlichen Handlung

    Die Kriterien müssen nicht alle erfüllt werden, aber es sollte in diese Richtung gehen.


    Was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wie wär's mit den Schmuddelromanen in den Regalen des örtlichen Bahnhofsbuchladens? Da sollten einige deine Kriterien erfüllen.
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Zu Punkt 1 würde mir Kluftinger einfallen. Spielt aber nicht in den Tropen sondern im Allgäu und ne Liebesgeschichte gibts da eher nicht, aber es ist gut, finde ich.
     
    Lavazza gefällt das.
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich kann die Stieg Larsson Trilogie empfehlen, spannender gehts kaum. Konnte die Bücher kaum aus der Hand legen und hab alle 3 nacheinander gelesen. Ist eine sehr realistische Kriminalgeschichte ;). Allerdings spielt das hauptsächlich in Schweden und ist auch politisch angehaucht. Affären/Liebesgeschichten gibt es da genügend drin. Also nur den 2. Punkt kann ich nicht anbieten, den Rest schon. :-D
     
  5. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
    Mir fällt ad hoc Clive Cussler ein:

    Wie realistisch kann Fiktion sein??? Im allgemeinen ist Clive Cussler allerdings ganz realistisch.

    Die meisten (fast alle) haben was mit der See/Tauchen (Stichwort NUMA) zu tun.

    Immer dabei :)

    CU,

    Udo
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das dachte ich auch, als ich die Kriterien gelesen hatte.

     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich empfehle Tim Winton: Der singende Baum gibt es antiquarisch schon für `nen 10er.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ich habe gerade "Shooting Star" von Peter Temple gelesen. Spielt zwar nicht am Mittelmeer, sondern in den wärmeren Gefilden Australiens, aber sonst ist alles drin. Von dem will ich mehr.

    Stieg Larsson ist ein absolutes Muß, schon wegen der hohen Mac-Affinität der Haupthelden. :p Aber auch sonst total fesselnd, vielschichtig und überraschend.
     
    #8 landplage, 21.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.09
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
  10. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Kriterien 1 & 2 in einem Ei:

    Daniel Defoe: Robinson Crusoe :)
     
  11. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Ich empfehle da mal meine #1: Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo

    Abenteuergeschichte: Ist es.
    Spielt im südländischen Raum: Jep, zum Teil
    Hat Romanzen: Ja
     
  12. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Meine Empfehlung, die zwar keines der Kriterien erfüllt, aber immer genannt werden sollte, wenn jemand nach einem guten Buch sucht: Die Bibel nach Biff
     
  13. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Die Wohlgesinnten
     
  14. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Raymond Chandler: Der tiefe Schlaf/Der große Schlaf (im Original: The Big Sleep)

    1) Ja. Krimi und Abenteuer.
    2) Beileibe nein, spielt in Los Angeles. Meistens ist es Nacht und regnet.
    3) Ja – oh ja.
     

Diese Seite empfehlen