• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchempfehlung

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

ich würde gerne wieder einmal ein interessante Geschichte lesen. In der letzten Zeit habe ich mich vor allem mit Uni-Büchern und Sachbüchern beschäftigt/beschäftigen müssen. Daher habe ich Lust auf ein (richtiges) Buch!

Folgende wären meine Auswahlkriterien:
- realistisches Abenteuer und/oder Kriminalgeschichte
- südländisches Ambiente (Tropen/Mittelmeer)
- nebenbei auch Liebesgeschichten/Affären teil der eigentlichen Handlung

Die Kriterien müssen nicht alle erfüllt werden, aber es sollte in diese Richtung gehen.


Was könnt ihr mir empfehlen?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wie wär's mit den Schmuddelromanen in den Regalen des örtlichen Bahnhofsbuchladens? Da sollten einige deine Kriterien erfüllen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Zu Punkt 1 würde mir Kluftinger einfallen. Spielt aber nicht in den Tropen sondern im Allgäu und ne Liebesgeschichte gibts da eher nicht, aber es ist gut, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich kann die Stieg Larsson Trilogie empfehlen, spannender gehts kaum. Konnte die Bücher kaum aus der Hand legen und hab alle 3 nacheinander gelesen. Ist eine sehr realistische Kriminalgeschichte ;). Allerdings spielt das hauptsächlich in Schweden und ist auch politisch angehaucht. Affären/Liebesgeschichten gibt es da genügend drin. Also nur den 2. Punkt kann ich nicht anbieten, den Rest schon. :-D
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Was könnt ihr mir empfehlen?
Mir fällt ad hoc Clive Cussler ein:

- realistisches Abenteuer und/oder Kriminalgeschichte
Wie realistisch kann Fiktion sein??? Im allgemeinen ist Clive Cussler allerdings ganz realistisch.

- südländisches Ambiente (Tropen/Mittelmeer)
Die meisten (fast alle) haben was mit der See/Tauchen (Stichwort NUMA) zu tun.

- nebenbei auch Liebesgeschichten/Affären teil der eigentlichen Handlung
Immer dabei :)

CU,

Udo
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie wär's mit den Schmuddelromanen in den Regalen des örtlichen Bahnhofsbuchladens? Da sollten einige deine Kriterien erfüllen.

Das dachte ich auch, als ich die Kriterien gelesen hatte.

- realistisches Abenteuer und/oder Kriminalgeschichte
- südländisches Ambiente (Tropen/Mittelmeer)
- nebenbei auch Liebesgeschichten/Affären teil der eigentlichen Handlung
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe gerade "Shooting Star" von Peter Temple gelesen. Spielt zwar nicht am Mittelmeer, sondern in den wärmeren Gefilden Australiens, aber sonst ist alles drin. Von dem will ich mehr.

Stieg Larsson ist ein absolutes Muß, schon wegen der hohen Mac-Affinität der Haupthelden. :p Aber auch sonst total fesselnd, vielschichtig und überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Kriterien 1 & 2 in einem Ei:

Daniel Defoe: Robinson Crusoe :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich empfehle da mal meine #1: Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo

Abenteuergeschichte: Ist es.
Spielt im südländischen Raum: Jep, zum Teil
Hat Romanzen: Ja
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Meine Empfehlung, die zwar keines der Kriterien erfüllt, aber immer genannt werden sollte, wenn jemand nach einem guten Buch sucht: Die Bibel nach Biff
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Raymond Chandler: Der tiefe Schlaf/Der große Schlaf (im Original: The Big Sleep)

1) Ja. Krimi und Abenteuer.
2) Beileibe nein, spielt in Los Angeles. Meistens ist es Nacht und regnet.
3) Ja – oh ja.