1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch drucken mit OS X

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von abiogenesis, 10.10.08.

  1. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    ich möchte ein PDF als Buch ausdrucken. Mein Drucker (Canon MP830 ) bzw. Treiber kann alles mögliche wie Duplex usw., nur finde ich nicht die Möglichkeit wie ich das PDF als Buch drucken kann, d.h. Blätter in der Mitte binden. Von Windows kenn ich das Programm "Fineprint" was diese Funktionalität liefert wenn es der eigene Druckertreiber nicht mit bringt. Gibt es etwas ähnliches für OS X 10.5.5?

    Danke fürs Bemühen
     
  2. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
  3. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Danke,

    Cocoa Booklet funktioniert gut. Create Booklet erstellt auch eins, was aber nicht für Duplexdruck geeignet ist. Zumindest bei meinem Drucker.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Angesichts der hohen Druckkosten, die ein Tintenstrahldrucker durch überhöhte Tintenpreise verursacht, würde ich in den Kopierladen meines Vertrauens gehen und die PDF-Datei als Buch ausdrucken lassen.

    Anschließend sollten die Jungs das Werk entweder mit so genanntem Heißleim binden oder mit einer Wire-O-Bindung.

    Damit wäre das Buch auf jeden Fall weit unter dem Preis, den der Druck auf einem Tintenpisser kostet.
    [​IMG]
     
    #4 Gokoana, 12.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.08
  5. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Wer weiss, was das für ein Buch ist? Das THB zum Beispiel oder ein Werk in dem Lack, Leder und Peitschen selbst für einen Reiterhofroman unverhältnismäßig oft vorkommen...? ***fg***
     

Diese Seite empfehlen