• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buch drucken mit OS X

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

ich möchte ein PDF als Buch ausdrucken. Mein Drucker (Canon MP830 ) bzw. Treiber kann alles mögliche wie Duplex usw., nur finde ich nicht die Möglichkeit wie ich das PDF als Buch drucken kann, d.h. Blätter in der Mitte binden. Von Windows kenn ich das Programm "Fineprint" was diese Funktionalität liefert wenn es der eigene Druckertreiber nicht mit bringt. Gibt es etwas ähnliches für OS X 10.5.5?

Danke fürs Bemühen
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Danke,

Cocoa Booklet funktioniert gut. Create Booklet erstellt auch eins, was aber nicht für Duplexdruck geeignet ist. Zumindest bei meinem Drucker.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Angesichts der hohen Druckkosten, die ein Tintenstrahldrucker durch überhöhte Tintenpreise verursacht, würde ich in den Kopierladen meines Vertrauens gehen und die PDF-Datei als Buch ausdrucken lassen.

Anschließend sollten die Jungs das Werk entweder mit so genanntem Heißleim binden oder mit einer Wire-O-Bindung.

Damit wäre das Buch auf jeden Fall weit unter dem Preis, den der Druck auf einem Tintenpisser kostet.
grins15x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...] würde ich in den Kopierladen meines Vertrauens gehen und die PDF-Datei als Buch ausdrucken lassen. [...]
Wer weiss, was das für ein Buch ist? Das THB zum Beispiel oder ein Werk in dem Lack, Leder und Peitschen selbst für einen Reiterhofroman unverhältnismäßig oft vorkommen...? ***fg***