1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BT Mighty Mouse verbindet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von letta, 04.09.06.

  1. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Hallo liebe Community,

    seit Freitag besitze ich eine Bluetooth Mighty Mouse. Ich konfigurierte sie und konnte sie sofort benutzen. Ein Firmwareupdate war nicht nötig und Software ließ sich nicht installieren, weil auf der CD keine vorhanden war.

    Als ich heute die MM einschaltete, verband sie sich nicht (ich klickte auch) und wurde von meinem iBook G4 auch nicht gefunden.

    Gestern ging noch alles einwandfrei! Ich habe gerade die Batterien ausgetauscht, den Bluetooth mehrere Male aktiviert und deaktiviert, aber nichts funzt. Wenn ich die Systemeinstellung "Bluetooth" öffne, wird neben dem Gerät Mighty Mouse ein kleiner Schlüssel angezeigt...

    Was meint ihr? Ist die MM hinüber oder habe ich etwas übersehen?

    Grüße
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    oh wie schade. hatte im "was neues thread" gelesen, daß du dir eine gekauft hast. hatte meine nämlich zum gleichen zeitpunkt geschenkt bekommen.
    zur sache:
    der schlüssel ist normal.
    ich würde sie einfach mal in den bluetootheinstellungen löschen und neu aktivieren.
     
    letta gefällt das.
  3. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Danke für deine Antwort, skywalker.

    Ich habe sie gerade gelöscht. Als ich sie neu konfigurieren wollte, hat mein Mac keine Maus gefunden, "die Suche ist fehlgeschlagen".
    Morgen werde ich mal testen, ob es am Bluetooth des iBooks liegt oder an der Maus.

    Wie schade, ich habe sie doch erst 4 Tage...
     
  4. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    So. Jetzt habe ich den Mac neu gestartet, bin auf Bluetooth Gerät konfigurieren gegangen und siehe da! Die Maus wurde gefunden, als LettaMaus erkannt und nun geht sie wieder...o_O

    Alles etwas komisch, aber ich freu mich trotzdem :-D
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also auf meiner CD war Software drauf und diese habe ich vor dem Verbinden installiert - danach Neubooten - so steht es in der Bedienungsanleitung
     
  6. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Hmmm... Bei mir war keine Software drauf. Im Benutzerheft stand ja auch was von Softwareinstallation. Eigenartig. Hier ein Screenshot der auf der CD vorhandenen Dateien:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen