• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT Mighty Mouse verbindet sich nicht

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hallo liebe Community,

seit Freitag besitze ich eine Bluetooth Mighty Mouse. Ich konfigurierte sie und konnte sie sofort benutzen. Ein Firmwareupdate war nicht nötig und Software ließ sich nicht installieren, weil auf der CD keine vorhanden war.

Als ich heute die MM einschaltete, verband sie sich nicht (ich klickte auch) und wurde von meinem iBook G4 auch nicht gefunden.

Gestern ging noch alles einwandfrei! Ich habe gerade die Batterien ausgetauscht, den Bluetooth mehrere Male aktiviert und deaktiviert, aber nichts funzt. Wenn ich die Systemeinstellung "Bluetooth" öffne, wird neben dem Gerät Mighty Mouse ein kleiner Schlüssel angezeigt...

Was meint ihr? Ist die MM hinüber oder habe ich etwas übersehen?

Grüße
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
oh wie schade. hatte im "was neues thread" gelesen, daß du dir eine gekauft hast. hatte meine nämlich zum gleichen zeitpunkt geschenkt bekommen.
zur sache:
der schlüssel ist normal.
ich würde sie einfach mal in den bluetootheinstellungen löschen und neu aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: letta

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Danke für deine Antwort, skywalker.

Ich habe sie gerade gelöscht. Als ich sie neu konfigurieren wollte, hat mein Mac keine Maus gefunden, "die Suche ist fehlgeschlagen".
Morgen werde ich mal testen, ob es am Bluetooth des iBooks liegt oder an der Maus.

Wie schade, ich habe sie doch erst 4 Tage...
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
So. Jetzt habe ich den Mac neu gestartet, bin auf Bluetooth Gerät konfigurieren gegangen und siehe da! Die Maus wurde gefunden, als LettaMaus erkannt und nun geht sie wieder...o_O

Alles etwas komisch, aber ich freu mich trotzdem :-D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bluetooth Mighty Mouse. Ich konfigurierte sie und konnte sie sofort benutzen. Ein Firmwareupdate war nicht nötig und Software ließ sich nicht installieren, weil auf der CD keine vorhanden war.

also auf meiner CD war Software drauf und diese habe ich vor dem Verbinden installiert - danach Neubooten - so steht es in der Bedienungsanleitung
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
also auf meiner CD war Software drauf und diese habe ich vor dem Verbinden installiert - danach Neubooten - so steht es in der Bedienungsanleitung

Hmmm... Bei mir war keine Software drauf. Im Benutzerheft stand ja auch was von Softwareinstallation. Eigenartig. Hier ein Screenshot der auf der CD vorhandenen Dateien:
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    12,8 KB · Aufrufe: 136