• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT Maus Empfehlung gesucht

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nochmal eine Frage:
Bei der Logitech MX900, ist da Software für MAC bei!?
Das für MAC keine SW dabei ist, ist eh klar, das Teil hat zwar per Bluetoot eine MAC-Adresse aber dafür braucht man keine SW.
Für den Mac hingegen ist keine Software beigelegt, man kann aber die beiden Programme (zumindest eins davon) aus dem obigen Tipp nehmen. :)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Dann werd ich wohl mal versuchen mir son' Mäuschen zuzulegen... (P.S. die Maus kann man auch ohne diese Station nutzen, oder!?)
Wobei mir die Razer Copperhead auch ganz gut gefällt, kann man mit den oben genannten Tipps auch Tasten zuweisen!?
 

testdrucker

Gast
BT Maus

Ich habe die Logitech VT 270
funktioniert über Bluetooth am MacBook Pro wunderbar

wenn du willst kannst du diese über mich erhalten
Bitte um kurze mail

Gruss testdrucker
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Wann soll das denn rauskommen? (Logitech S530 Set) ... ich komm mit der MM einfach nicht zurecht und bin auch auf der Suche nach einer Alternative. Das Set gefällt mir auch ganz gut. Die Frage ist nur ob es sich lohnt auf die BT Edition zu warten, vor allem was es kosten soll würde mich auch interessieren.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Gibt's doch schon hier.
Allerdings nur mit Tastatur, falls die Maus jemand Seperat finden sollte, immer her damit!
Ist das denn jetzt eigentlich eine BT Maus, oder braucht man da auch so einen Empfänger, etc.!?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Gibt's doch schon hier.
Allerdings nur mit Tastatur, falls die Maus jemand Seperat finden sollte, immer her damit!
Ist das denn jetzt eigentlich eine BT Maus, oder braucht man da auch so einen Empfänger, etc.!?

Er meinte wohl das S530er Set mit Bluetooth!? o_O

Was die Maus angeht, so ist die MX610 quasi die aus dem S530er Set, allerdings nicht in weiß.

Gruß
Nettuser
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
gibts hier auch jemanden, der Erfahrung mit Trackballs hat? vielleicht sogar BT? Arbeite an der Dose mit einem von Microsoft, geht auch gut, aber nicht am Mac.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Geiles Teil, mit MAC Software, echt eine Überlegung wert!
Die MX610 hat leider nur Windows Treiber mit bei
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
also ich nutze sie ja zur Zeit auch am Macbook. kabel rein und los geht der Spaß ... da ich außer linker und rechter Maustaste und Scrollrad eh nix benutze war ich bisher auf die Treiber nicht angewiesen.
Sie ist hat extrem schnell ... bin das aber gewöhnt und kam daher bisher auch noch nicht in die Verlegenheit die Geschwindikeit runtersetzen zu müssen.

Kann das Teil also uneingeschränkt weiterempfehlen!
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Frag mich nur wo da 7 Tasten sein sollen?
Sieht eher nach 3 aus, und dafür dann 50€!?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Frag mich nur wo da 7 Tasten sein sollen?
Sieht eher nach 3 aus, und dafür dann 50€!?
Hat soweit ich weiss noch Seitentasten.

Razr Mäuse sind sehr Robust, haben eine höhhere Auflösung und liegen gut in der Hand. Eigentlich sind das Profigamer Mäuse, daher der Preis.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Die Pro Solution ist doch genauso wie die Copperhead, oder sehe ich da was falsch, ausser, dass die noch weiss ist und Mac Software bei hat!?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
die copperhead is teurer, also schätze ich, dass da noch irgendwo nen unterschied is. aber die copperhead is auch geil. die leuchtet blau :-D
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
ich hab die diamondback .. die leuchtet halt rot.
soweit ich weiss sind die alle baugleich. die verscheienden zusätze geben nur auskunft über die farbe.
ich find 50 euro für so ne geile maus wirklich nicht zu viel verlangt. ich hab mir meine damals gekauft als sie rauskam .. kein plan wie lange genau das her ist. 2 jahre schätz ich. die tasten und alles andere funktioniert noch wie nach dem auspacken.

die hohe auflösung der maus kommt mir nicht nur beim zocken zu gut - obwohl ich fast gar ned zocke - sondern auch wenn es drum geh präzise in photoshop oder dergleichen zu arbeiten.

die 7 tasten setzen sich wie folgt zusammen:
mausrad
linke und rechte
und auf jeder seite nochmal 2.

ich selbst hab diese seitentasten und ja sogar die mausradtaste noch nie benutzt.
aber die tasten sind so robust und das sie aich nicht stören falls man sie nicht nutzen möchte.

wie oben gesagt: ich kann das teil _uneingeschränkt_ empfehlen.

und JA mich muss niemand drauf aufmerksam machen, dass es hier ursprünglich um eine BT-Maus ging :p
 
Zuletzt bearbeitet:

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich hab mir jetzt die Pro Solution bestellt.
Müsste morgen eintrudeln, freu mich drauf :p
(Auch wenns ursprünglich um BT-Mäuse ging ;))