• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT Maus Empfehlung gesucht

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Am Stationären Rechner schon, aber am Notebook will ich keinen Funkdongle Dabei haben, wenn eh schon BT eingebaut ist.

Deswegen habe ich bisher noch keine gescheite Lösung für´s Macbook gefunden.
Das mit der Akkuleitung kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin ca 10h/Tag an meinem rechner wo ich die Maus exzessiv Nutze und der Akku hält ungefähr 1 Woche (2500 mAH) Wenn die LED anfängt Rot zu blinken habe ich noch etwas mehr als einen Tag um zu reagieren.

Wenn es so ist, dann müsste ich´s noch mal auf einen Test ankommen lassen.
Eine Woche ist zwar nicht die Welt im Vergleich zu einigen anderen Funkmäusen mit mehreren Monaten Akkuleistung, aber immer hin. Ich hatte noch etwas kürzere Zeiten in Erinnerung.

Danke und Gruß
Nettuser
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Eine Woche ist zwar nicht die Welt im Vergleich zu einigen anderen Funkmäusen mit mehreren Monaten Akkuleistung, aber immer hin. Ich hatte noch etwas kürzere Zeiten in Erinnerung.
Das stimmt schon. Aber ich denke man kann damit leben. Du brauchst halt anständige Akkus und nicht diese Grotten-Akkus die mitgeliefert werden.
 

Libertine

Gast
Desweiteren warte ich noch auf die Saitek Obsidian, eine Wunderschöne Maus ohne Scrollrad, sondern mit "Scrolleinbuchtung". Ist bis jetzt noch mit USB Dongle, ich denke aber, dass die auch noch mit Bluetooth kommt.
Hast du die schonmal ausprobiert? Ich bin auch auf der Suche nach ner gescheiten BT-Maus und sehe diese hier gerade zum ersten Mal. Sieht wirklich gut aus, aber vermisst man nicht das Scrollen? Ich stelle es mir gerade schwierig vor, mich an diesen Touch-Kram zu gewöhnen...
 

sammo

Gast
Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einer BT Maus für mein MacBook. Ich bin da auf folgende Maus gestoßen, die auch sehr ansprechend aussieht:
http://geizhals.at/deutschland/a189621.html
Hat schon jemand erfahrungen mit dieser Maus in Verbindung mit einem MacBook gesammelt?

MfG sammo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo auf MT :)

da da ein seperater Bluetooth Adapter dabei ist, denke ich nicht das sie mit dem eingebauten BT funktionieren wird. Ist eher die ausnahme dass das geht.. ..leider!

Joey
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich habe eine, die sieht 100% genauso aus ist nur von einer anderen Firma.
Die Maus ist relativ Klein funktioniert aber sonst problemlos direkt mit dem eingebauteb BT.
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hi,
jetzt habt Ihr mich auf die MX900 neugierig gemacht ;)

Bin auf der Suche nach einer schwarzen wireless Maus....

Was ich bei der MX900 nicht blicke: Die wird immer mit "Mediahub" verkauft. Heisst das, ich brauch das Ding immer mit dabei? Oder funzt die auch direkt??

Es geht darum, dass ich sie unterwegs nutzen möchte und da ist so ein "Mediahub" nur im Weg....
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Was ich bei der MX900 nicht blicke: Die wird immer mit "Mediahub" verkauft. Heisst das, ich brauch das Ding immer mit dabei? Oder funzt die auch direkt??

Es geht darum, dass ich sie unterwegs nutzen möchte und da ist so ein "Mediahub" nur im Weg....

Hallöchen,

die Maus funktioniert auf jeden Fall auch ohne Media-Hub. Der Hub ist nur für Geräte ohne Bluetooth gut bzw. als Aufladestation :)

Gruß
Nettuser
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich bin mir nicht sicher ob ichs vielleicht schonmal gesagt habe: MX900!!! Die kann alles, liegt super in der Hand und man bekommt sie vereinzelt auch noch neu.

Grüß dich Schlingel,

inzwischen habe ich mir im Vertrauen auf deinen Aussage, dass sie "alles kann", wieder eine MX900 zugelegt. Bin nach Hause gekommen und stelle fest, dass das Abendessen nicht fertig ist, - du hast gelogen :p

Ernst beiseite, hast du Tipps zu Programmierung der Seitentasten? Logitech selbst bietet ja keine Mac OS Treiber. Wie kann ich die Maus zum "alles machen" bewegen?

Danke im Voraus,

Gruß
Nettuser
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Grüß dich Schlingel,

inzwischen habe ich mir im Vertrauen auf deinen Aussage, dass sie "alles kann", wieder eine MX900 zugelegt. Bin nach Hause gekommen und stelle fest, dass das Abendessen nicht fertig ist, - du hast gelogen :p

Ernst beiseite, hast du Tipps zu Programmierung der Seitentasten? Logitech selbst bietet ja keine Mac OS Treiber. Wie kann ich die Maus zum "alles machen" bewegen?

Danke im Voraus,

Gruß
Nettuser
SteerMouse oder GamepadCompanion - einfach toll.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ich persönlich habe die Tasten nicht belegt. Expose bspw kannst Du auf die Tasten legen.
 
  • Like
Reaktionen: Nettuser

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Also ich persönlich habe die Tasten nicht belegt. Expose bspw kannst Du auf die Tasten legen.

Also ich möchte eigentlich keine Maus mehr ohne Seitentasten haben. Gerade deswegen kam die MX900 überhaupt in Frage. Ich hätte mich aber wohl genauer informieren sollen, wie es mit der Treibern aussieht.

Danke dir trotzdem,

Gruß
Nettuser
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ich möchte eigentlich keine Maus mehr ohne Seitentasten haben. Gerade deswegen kam die MX900 überhaupt in Frage. Ich hätte mich aber wohl genauer informieren sollen, wie es mit der Treibern aussieht.

Danke dir trotzdem,

Gruß
Nettuser
hmm es hat mich nie interessiert, deswegen habe ichs auch nicht erwähnt...
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Gibt es denn nun eine optimale Lösung, ich stehe wieder kurz vor dem Kauf einer Maus, weil mich das Trackpad schon wieder nervt.
MfG
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
hehe scheinbar ist der märz der monat der mäuse .. scheinen ja viele den wunsch auf ne neue zu verspüren. mir gehts da genauso.
im prinzip aber nur deswegen weil mir es auf den senkel geht, ständig unter den schreibtisch zu krabbeln um die maus von meinem normalen pc an mein macbook zu stöpseln.

war zwar bisher immer ein vertreter von stink normalen kabel-mäusen (wieso BT oder Funk wenn eh nur lokal genutzt??? - mit kabel hat man NIE stress, verbindung steht IMMER und akku is auch kein thema) aber da ich ja jetzt das macbook nutze und damit auch öfter unterwegs bin bzw. lokal auch schon einige kabels dranhängen (soundsystem, dvi-adapter und ladekabel) hab ich mich jetzt auch auf die suche nach ner wireless maus gesucht.

mighty mouse kann man denk ich abhaken. alle 2 tage kommen neue posts von leuten die damit unzufrieden sind ... zum ausgleich aber keine zufriedenen kunden.

ich persönlich bräuchte aber nur ne ganz stink normale maus. 2 taste + scrollrad ... jedoch mit vieeel dpi, da ich viel mit grafikprogrammen arbeite. BT ziehe ich dem donglezeugs vor .. weil integriert.

normal könnt ich mich jetzt auch so auf die suche machen. aber mir hat es der style des macbooks angetan. weshlab ich anfangs auch ein auge auf die MM geworfen hab. gibt es etwas für meine oben dargestellten ansprüche ne maus in diesem weissen look?

die mx 900 fällt für mich weg, da: viel zu viele knöpfe, tasten, regler und was weiss ich, und was die form angeht bin ich eher konservativ. benutze selbst ne relativ schlichte aber kraftvolle razer diamondback.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
mighty mouse kann man denk ich abhaken. alle 2 tage kommen neue posts von leuten die damit unzufrieden sind ... zum ausgleich aber keine zufriedenen kunden.
Da bist Du auf ein generelles Problem der Forenkommunikation reingefallen.
Natürlich beschweren sich die Menschen, die MM Probleme haben und machen Thread auf in den sie nach hilfe Fragen. Die Menschen, die Glücklich mit ihrer MM sind machen keine Threads auf und schreiben wie glücklich sie sind. Ich persönlich kenne 2 Personen die beide eine MM haben und sehr zufrieden damit sind.

Das ist meines Erachtens auch der Grunde warum man das Gefühl hat, dass die Apple Qualität in den letzten 2 Jahren nachgelassen hat. Es wird halt immer nur über die schlechten Sachen berichtet. Wem alles gefällt, der ist still und freut sich. Die paar Menschen den was nicht passt tun sich zusammen und schreien laut. Und das laut schreien ist durch das Internet sehr viel einfacher geworden.
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
das is natürlich klar. man erinnert sich ja schließlich auch nie daran wenns an der kasse mal flott ging ... nein, wenn man mal "an der falschen schlange" steht nimmt man immer wieder gerne Murphys Law als Entschuldigung :)

da es aber scheinbar soviele verschiedene threads zu dem thema gibt, würde ich dennoch behaupten das doch zumindest der ein oder andere zufriedene MM-Nutzer mal seinen löblichen Senf dazu gibt.

Natürlich wird es einige zufriedene nutzer geben. aber die häufigkeit der beschwerden gepaart mit immer wieder den selben schwachstellen und problemen hat mich dazu bewogen dieses schmucke stück für einen nicht ganz so schmucken preis außer acht zu lassen.
natürlich: auf gut deutsch: das teil sieht einfach geil aus. und wenn eine maus auch optisch gut zu einem mac passt, dann wohl die.

aber ich bin wirklich auf eine gute und zuverlässige maus angewiesen .. und da steht funktionalität und auch qualität vor dem optischen reiz.
leider kann mir die MM ja scheinbar _beides_ nicht geben.

aber naja, wie immer bin ich mal wieder auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau :p
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
ich persönlich bräuchte aber nur ne ganz stink normale maus. 2 taste + scrollrad ... jedoch mit vieeel dpi, da ich viel mit grafikprogrammen arbeite. BT ziehe ich dem donglezeugs vor .. weil integriert.

Hallo Eimo,

viel Auswahl gibt´s nicht wirklich, was die BT Mäuse angeht.
In deinem Fall solltest du dir aber die Logitech V270 bzw. "ähnliche" Fujitsu Siemens anschauen oder die beiden Kensington Mäuse. Diese hier kommt wohl erst demnächst auf den Markt.

Gruß
Nettuser
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Nochmal eine Frage:
Bei der Logitech MX900, ist da Software für MAC bei!?