1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brummen oder Ähnliches

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Applewish, 02.07.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich höre seit ein paar Tagen von meinem iMac immer so eine Art "Brummmen" - sehr leise und nicht lokalisierbar (die Lüftergeräusche die aus der Unterseite des iMacs kommen sind lauter)
    Doch so langsam nervt dieser komische, immer an- und abschwellende Brummton doch gewaltig.
    Der Mac ist ein 20" Intel C2D iMac
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Kommt der ton wenn du die beleuchtung des iMacs dimmst.
     
  3. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Leider ja
     
  4. tschubbl

    tschubbl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    17
    Lege mal etwas Schaumgummi unter den Fuß, um den iMac mechanisch zu entkoppeln. Vielleicht wird es leiser.
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Dann bist du leidensgenosse von vielen anderen iMac Usern (20"und 24").
     
  6. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    :(
    Ist den bekannt was das Brummer verursacht?
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ja es ist die hintergrudbeleuchtung die wenn sie nicht auf voller stufe/leistung steht zum beschriebenen Brummen führt.
     
  8. woody303

    woody303 Empire

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    87
    Ich hab den Bildschirm meines 20er C2D auch gedimmt, aber der brummt nicht... Aber wenn ich World of Warcraft spiele, höre ich eine art "Klirren"... aber nur wenn ich spiele. Stört mich aber nicht :)
     
  9. schrauber

    schrauber Gala

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    50
    Also bei meinen ersten hats auch gebrummt. War die wdc platte dran schuld, die die Schwingungen
    erzeugt hatte. Hab ihn damals sofort getauscht und mein jetziger no brummen.
     

Diese Seite empfehlen