Brummen oder Ähnliches

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Ich höre seit ein paar Tagen von meinem iMac immer so eine Art "Brummmen" - sehr leise und nicht lokalisierbar (die Lüftergeräusche die aus der Unterseite des iMacs kommen sind lauter)
Doch so langsam nervt dieser komische, immer an- und abschwellende Brummton doch gewaltig.
Der Mac ist ein 20" Intel C2D iMac
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Kommt der ton wenn du die beleuchtung des iMacs dimmst.
 

tschubbl

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
17
Lege mal etwas Schaumgummi unter den Fuß, um den iMac mechanisch zu entkoppeln. Vielleicht wird es leiser.
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Ich hab den Bildschirm meines 20er C2D auch gedimmt, aber der brummt nicht... Aber wenn ich World of Warcraft spiele, höre ich eine art "Klirren"... aber nur wenn ich spiele. Stört mich aber nicht :)
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Also bei meinen ersten hats auch gebrummt. War die wdc platte dran schuld, die die Schwingungen
erzeugt hatte. Hab ihn damals sofort getauscht und mein jetziger no brummen.