• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brummbär

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
Mein immer noch neues, immer noch widerspenstiges MacBook hat wieder eine neue Macke. Seit gestern brummt es, und zwar immer, wenn ich beim Schreiben oder Surfen meine Hand unten rechts ablege. Nehme ich die Hand weg, ist auch das Brummen weg. Jetzt aber aufgepasst! Wenn ich den Bildschirm etwas weiter vor oder zurück stelle, ist es genau umgekehrt: dann brummt das Ding konstant, außer ich lege meine Hand unten rechts ab. Dann hört es auf. Nehme ich die Hand wieder weg, wird fröhlich weiter gebrummt.

Es ist kein lautes Brummen, aber es ist dennoch nervtötend. Einmal gehört, konzentriert man sich nur noch darauf, und ich kann nicht mehr arbeiten.

Can anyone help?

Sabi
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kipp das Book mal um 90° auf die Seite. Eventuell musst du die Seiten durchprobieren, bei meinem MBP war es nach Rechts, aber bei dir kann das anders sein..
 

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
habs nach rechts gekippt, dann nach links - rechts hats mehr gebrummt. und jetzt?
hat das bloße kippen bei dir den brummbär vertrieben?
also bei mir nicht.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde mal probieren die Festplatte einmal aus- und wieder einzubauen. Sind ja nur ein paar Schrauben und die Garantie wird auch nicht beeinträchtigt.

Ansonsten bei Apple nachfragen.
 

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
Da muss ich wohl meinen Freund fragen. Sowas können Mädchen nicht ;)
Ansonsten wende ich mich wohl mal wieder an Apple. Wir sind ja langsam schon per Du.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
der soll auch gleich mal gucken ob alle schrauben am macbook fest sind :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Doch sowas können auch Mädchen. Schau mal in die Anleitung da steht es ganz bestimmt beschrieben. Ich habe sogar schon von Frauen gehört die selbstständig Autofahren können!
 

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
können tät ich das schon, aber was dieses book betrifft, habe ich echt angst, irgendwas falsch zu machen. ist ein sensibles kerlchen.
dafür kann ich im stehen pinkeln. wenn ich will!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nicht vergessen die Brille hochzuklappen. Und immer ganz nahe an's Pissoir gehen, denn "Sie" ist kürzer als Sie denken ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
können tät ich das schon, aber was dieses book betrifft, habe ich echt angst, irgendwas falsch zu machen. ist ein sensibles kerlchen.
dafür kann ich im stehen pinkeln. wenn ich will!

WTF? Wie geil ist das denn! Diese Antwort rockt! *rofl!*
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
können tät ich das schon, aber was dieses book betrifft, habe ich echt angst, irgendwas falsch zu machen. ist ein sensibles kerlchen.
dafür kann ich im stehen pinkeln. wenn ich will!

Ich frage es wirklich wirklich ungern, und auch nur aus rein forschungstechnischem Interesse: WIE?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Es gibt da so komische Videos auf dieversen Seiten, unter anderem eine die mit den gleichen 3 Buchstaben anfängt, wie eine Seite die für 1 Milliarde an Google verkauft wurde... vllt findest du da "Anleitungen" dafür. Aber wozu brauchst du solche Anleitungen überhaupt? Oder ist er etwa soooo kl... *grins* ;)
Hm, ne Freundin hat mir mal ne Storie erzählt das ihre, damals, beste Freundin (Die waren noch in der Grundschule) immer mit Jungs abgehängt hat. In dem alter machen Männliche Wesen manchmal Wetten wer am weitesten Urinieren kann, nur komischerweiße hat dieses Mädchen immer gewonnen :D

Hm: Wie wärs mal Back To Topic?
Was liegt eigentlich zwischen Leertaste und Trackpad: Der CPU? Aber der kann ned brummen... kann es irgenwdas mit den Lüftern zu tun haben, denn dann wär das Brummen beim bewegen des Bildschirmes erklärbar.

Grüße,
Chris
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... dafür kann ich im stehen pinkeln. wenn ich will!

Sorry! :innocent:

10-jahre-ehe.jpg