1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bruder hat den Dock kaputt gemacht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miyagi, 02.08.09.

  1. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Kann mir einer sagen was mit meinem Findericon los ist und wie ich es wieder zurück bekomme?
    [​IMG]
     
  2. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Neustart schon gemacht ?

    sonst auch einfach mal das dock neu starten !

    wieso dein bruder ????
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    killall Dock im Terminal eingeben.
     
  4. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Mein bruder hat mitm Macbook ein paar fotos von sich machen wollen... als ich wieder kam sah's so aus. killall dock bringt nichts, habe ich schon probiert... die preferences datei vom dock hab ich auch schon gelöscht
     
  5. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Schau mal hier...vielleicht hilft das:

    http://www.apfeltalk.de/forum/finder-icon-weg-t244735.html

    Nachsatz:
    Falls Du vielleicht (wie ich) nicht auf Anhieb verstehst

    "/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources"

    wie man bei Dock.app weiterkommt (ist ja kein Verzeichnis in dem man einfach so weiterblaettert)-> rechte Maustaste auf die Datei "Dock", "Paketinhalt anzeigen" waehlen und dann findet man den Rest ;)
     
    #5 chironex, 02.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.09
  6. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Vielen Dank, so hat's geklappt :)
     
  7. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Ich würde mein Dock vor dem Bruder und seiner Veränderungslust mit Dock Locker Varsity schützen.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch hier gilt: ein eigener user mit eingeschränkten rechten und aktivierte kennwortabfrage tun es wahrscheinlich auch und sind auf dauer sinnvoller …
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mach den Bruder kaputt... :p
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wohl eher das bruder, wenn es den Dock heißt…
     

Diese Seite empfehlen