• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bruder hat den Dock kaputt gemacht

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Kann mir einer sagen was mit meinem Findericon los ist und wie ich es wieder zurück bekomme?
65c77b5f.jpg
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Neustart schon gemacht ?

sonst auch einfach mal das dock neu starten !

wieso dein bruder ????
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Mein bruder hat mitm Macbook ein paar fotos von sich machen wollen... als ich wieder kam sah's so aus. killall dock bringt nichts, habe ich schon probiert... die preferences datei vom dock hab ich auch schon gelöscht
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Schau mal hier...vielleicht hilft das:

http://www.apfeltalk.de/forum/finder-icon-weg-t244735.html

Nachsatz:
Falls Du vielleicht (wie ich) nicht auf Anhieb verstehst

"/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources"

wie man bei Dock.app weiterkommt (ist ja kein Verzeichnis in dem man einfach so weiterblaettert)-> rechte Maustaste auf die Datei "Dock", "Paketinhalt anzeigen" waehlen und dann findet man den Rest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich würde mein Dock vor dem Bruder und seiner Veränderungslust mit Dock Locker Varsity schützen.
auch hier gilt: ein eigener user mit eingeschränkten rechten und aktivierte kennwortabfrage tun es wahrscheinlich auch und sind auf dauer sinnvoller …