• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browserverlauf Safari

  • Ersteller Benutzer 213323
  • Erstellt am

Benutzer 213323

Gast
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. des Browserverlaufs bei Safari.

Ist es irgendwie möglich an die Uhrzeit der besuchten Webseiten heranzukommen und wenn ja wie?

Viele Grüße,

zimbator
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@zimbator
Du musst den Finder öffnen und über "Gehe zu" mit gedrückter "alt-Taste" in die versteckte Library.
Library/Caches/Metadata/Safari/History da ist alles abgelegt (erstellt , geändert , zuletzt geöffnet).;)
 

HansH1

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
23
Hallo zusammen!

Ich würde gerne diese Frage aktualisieren: Wie finde ich Uhrzeiten für meinen Browserverlauf?

Safari 13.1.
MBP 15,2
Mojave 10.14.6.

Unter dem angegebenen Pfad kommt nach "Metadata" nur ein Ordner mit Namen "Microsoft"!?

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Hans
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Safari-Verlauf befindet sich bei neueren Systemen unter:
~/Library/Safari/History.db
Um in die Benutzerlibrary zu kommen geht man in die oberste Ebene des Benutzerkontos und drückt die Tastenkombination
SHIFT + CMD + . (Punkt). Dann werden die unsichtbaren Verzeichnisse angezeigt.
Helfen wird das einem aber nichts, weil die Verlauf-Daten nicht im Klartext abgespeichert werden. Man kann den Inhalt der Datei mit einem Hex-Editor in Klartext verwandeln. Das geht zwar, aber wie man aus dem Zahlencode im Text dann Datum und Uhrzeit ermittelt ist mir nicht so ganz klar geworden. Vielleicht hast du mehr Glück. Bitte aber nicht das Original der Datei sondern eine Kopie verwenden um nicht ungewollt das System zu beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ja, das ist es wohl, weil es sich bei der in jedem Eintrag enthaltenen Zahl um einen 10stelligen-Code handelt. Trotzdem kann man auch nach der Umwandlung in lesbaren Text nicht allzuviel damit anfangen, weil in der Datenbank der gesamte Verlauf als unstrukturierter Fließtext vorliegt. Da einen bestimmten Eintrag herauszufinden ist schon mehr als eine Fleißaufgabe
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Am einfachsten öffnest Du den Finder, hältst die „Alt“-Taste gedrückt und klickst oben im Menü „Gehe zu“ auf „Library“. So hat es weiter oben auch schon @Mac K. beschrieben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Danke für eure Antworten. Was ist denn die oberste Ebene des Benutzerkontos? Der Finder?
Nein, das ist das Benutzer- oder Heimverzeichnis, also das Fenster das sich öffnet wenn du auf das "Häuschen" in der Seitenleiste klickst.
Oder für Tastaturfreaks: CMD + SHIFT + H (H wie Home)
 
Zuletzt bearbeitet: