1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser stürzen bei DIVX-Videos ab

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von luigino, 16.07.07.

  1. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Ich brauche wieder einmal Rat von euch ATlern:
    ich versuche ein Video über einen Browser (habe Safari und Firefox) anzuschauen, welches als DIVX vorhanden ist. Das Problem ist immer das Selbe: es erscheint das X von DIVX und dann fängt der bunte Ball von MacOs an zu drehen (andere Anwendungen sind nicht betroffen) und der Browser stürzt ab. Es geschieht sowohl in Safari als auch in Firefox. Ich habe dann, weil ich mir dachte der Fehler würde dort liegen, auf der Homepage von DIVX den aktuellsten Codec heruntergeladen, aber das Ergebnis ist das Selbe. Habe auch die .plist der Browser und von DIVX (ich nehme mal an die des Players) gelöscht -> der Browser stürzt immer noch ab.
    Ich verwende Safari 1.3.2 und Firefox 2.0.0.4 unter MacOs 10.3.9 mit allen Aktualisierungen. Das Problem bestand schon vor der letzten Quicktime Aktualisierung, deshalb nehme ich an es hängt nicht damit zusammen.
    Ich weiß erhlich nicht mehr weiter.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hast du denn auch das DivX Web-Plugin oder nur den Codec?

    Nachtrag:
    Der Web-Player ist in diesem Paket enthalten.
     
  3. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Danke für die Antwort. Genau dieses Paket habe ich heruntergeladen und installiert. Ich liste mal auf was für Plug-Ins ich im Ordner "Internet Plug-Ins" habe:

    AdobePDFViewer.plugin
    CanonOnlinePhotoDLPlug-in
    CanonOnlinePhotoLIPlug-in
    ContentUploaderPlugin.plugin
    Disabled Plug-Ins
    DivXBrowserPlugin.plugin
    Flash Player.plugin
    flashplayer.xpt
    Flip4Mac WMV Plugin.plugin
    Flip4Mac WMV Plugin.webplugin
    iPhotoPhotocast.plugin
    Java Applet Plugin Enabler
    Java Applet.plugin
    JavaPluginCocoa.bundle
    NP-PPC-Dir-Shockwave
    npdivx.xpt
    NPSVG3.zip
    NPSVG3Carbon
    NPSVG3ReadMe.html
    npUpload.xpt
    nsIQTScriptablePlugin.xpt
    QuickTime Plugin.plugin
    QuickTime Plugin.webplugin
    RealPlayer Plugin.plugin
    Yahoo! Installer.plugin


    Meinst du, es könnte irgendein Konflikt sein?
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hm, keine Ahnung... die benötigten Plug-Ins sind jedenfalls da. Tut mir leid, kann dir nich weiterhelfen :(
     
  5. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Tja, kann man nichts machen. Vielleicht weiß ja noch wer anderes eine Lösung. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.:)
     

Diese Seite empfehlen