• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser stürzen bei DIVX-Videos ab

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Ich brauche wieder einmal Rat von euch ATlern:
ich versuche ein Video über einen Browser (habe Safari und Firefox) anzuschauen, welches als DIVX vorhanden ist. Das Problem ist immer das Selbe: es erscheint das X von DIVX und dann fängt der bunte Ball von MacOs an zu drehen (andere Anwendungen sind nicht betroffen) und der Browser stürzt ab. Es geschieht sowohl in Safari als auch in Firefox. Ich habe dann, weil ich mir dachte der Fehler würde dort liegen, auf der Homepage von DIVX den aktuellsten Codec heruntergeladen, aber das Ergebnis ist das Selbe. Habe auch die .plist der Browser und von DIVX (ich nehme mal an die des Players) gelöscht -> der Browser stürzt immer noch ab.
Ich verwende Safari 1.3.2 und Firefox 2.0.0.4 unter MacOs 10.3.9 mit allen Aktualisierungen. Das Problem bestand schon vor der letzten Quicktime Aktualisierung, deshalb nehme ich an es hängt nicht damit zusammen.
Ich weiß erhlich nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hast du denn auch das DivX Web-Plugin oder nur den Codec?

Nachtrag:
Der Web-Player ist in diesem Paket enthalten.
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hast du denn auch das DivX Web-Plugin oder nur den Codec?

Nachtrag:
Der Web-Player ist in diesem Paket enthalten.

Danke für die Antwort. Genau dieses Paket habe ich heruntergeladen und installiert. Ich liste mal auf was für Plug-Ins ich im Ordner "Internet Plug-Ins" habe:

AdobePDFViewer.plugin
CanonOnlinePhotoDLPlug-in
CanonOnlinePhotoLIPlug-in
ContentUploaderPlugin.plugin
Disabled Plug-Ins
DivXBrowserPlugin.plugin
Flash Player.plugin
flashplayer.xpt
Flip4Mac WMV Plugin.plugin
Flip4Mac WMV Plugin.webplugin
iPhotoPhotocast.plugin
Java Applet Plugin Enabler
Java Applet.plugin
JavaPluginCocoa.bundle
NP-PPC-Dir-Shockwave
npdivx.xpt
NPSVG3.zip
NPSVG3Carbon
NPSVG3ReadMe.html
npUpload.xpt
nsIQTScriptablePlugin.xpt
QuickTime Plugin.plugin
QuickTime Plugin.webplugin
RealPlayer Plugin.plugin
Yahoo! Installer.plugin


Meinst du, es könnte irgendein Konflikt sein?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hm, keine Ahnung... die benötigten Plug-Ins sind jedenfalls da. Tut mir leid, kann dir nich weiterhelfen :(
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Tja, kann man nichts machen. Vielleicht weiß ja noch wer anderes eine Lösung. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.:)