• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Browser spinnt über Ethernetkabel

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Hey Leute,

wenn ich daheim/in der Uni/bei Kumpels online gehe, geht bei mir immer alles super.
Mein Freund hat momentan keinen Wlanrouter und deshalb gehen wir über Ethernetkabel bei ihm online. Bei ihm geht das auch alles perfekt (windows) aber bei mir lädt alle 2-3 Minuten der Browser nicht mehr richtig, soll heißen, dass er die Adresse nicht findet. Aktualisieren und 10-15 Sekunden warten, irgendwann gehts dann wieder.

Die Messenger gehen alle problemlos.

Ganz schön nervig, woran kann das liegen?

LG
sabeth
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Ach ja, es ist übrigens bei allen Browsern so (Firefox, Safari, IE)
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich denke mal das es sich um tcp/ip-Problemchen handelt, Port 80 ist nicht richtig freigeben, da deine Messenger 1868, 5190, 443... benutzen, vielleicht mal DHCP-manuell vergeben
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
so siehts aus grad.
 

Anhänge

  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    25,8 KB · Aufrufe: 55