1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser mit voller RSS-Darstellung?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Flex, 19.10.06.

  1. Flex

    Flex Gast

    Gibt es außer Firefox 2 noch einen Browser, der RSS-Feeds komplett darstellt?
    Ich würde gerne zu Camino wechseln, aber der kann´s auch nicht, und ohne ist leider keine Option.
     
  2. safari kann das.
     
  3. Flex

    Flex Gast

    Bei mir zeigt er nur die erste Zeile an. Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das dürfte im wesentlichen auch vom Feed abhängen. Leider haben manche die Unart nur einen sehr kleinen Teaser oder nur die Headline zu senden. Heise ist z.B. so ein Kandidat. Im Zweifelsfall - erst recht bei mehreren abonnierten Feeds - bist mit einem Extra-Reader immer besser bedient.

    Gruß Stefan
     
  5. Flex

    Flex Gast

    Tjo, wie gesagt, ohne ist für mich keine Option, und der Firefox schafft´s in der Version 2. Also, möglich ist es ;)
    Die Frage ist eben, ob´s noch ein anderer schafft.
     
  6. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Was gefällt dir nicht am Firefox? ;)
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hast Du Stefans Beitrag gelesen?
     
  8. Flex

    Flex Gast

    Ja. Und auch drauf geantwortet.
     
  9. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Warum ist ohne für dich keine Option? Was isn so schlimm daran, n Extraprogramm laufen zu lassen? Ich bin von Shiira auf Camino umgestiegen und musste mich daher vom eingebauten RSS-Leser verabschieden. Ich finde das jetzt aber mit externem RSS-Programm (Vienna) viel schöner, probiers doch wenigstens :)
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Corny gefällt das.
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Guck ich mir auch mal an. Ich kann Brushed Metal nicht leiden, auch mit UNO nicht. Ansonsten is Vienna ja nich schlecht...
     
  12. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    ROFL, wenn sonst nix mehr auf der Wunschliste steht, empfehle ich dir wärmstens Windows; da is das GUI viel schöner.. Pff o_O

    Also mal ehrlich....


    stoebe
     
  13. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ich meine Brushed Metal im Vergleich zu Aqua!
    Nur weil ich Avocado nicht mag, muss ich doch nicht Scheiße fressen xD
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Stimmt! NetNewsWire ist zwar kein Browser mit RSS-Funktion, aber immerhin ein RSS-Reader mit Browserfunktion :)
     
  15. Flex

    Flex Gast

    Hm, der Browser ist aber nur in der 30-Euro-Version enthalten. Dafür bin ich zu geizig :D
    Sieht aus, als wär Firefox bis auf weiteres der Browser für mich.
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wobei ich von der Browserfunktion in NNW keinen Gebrauch mache. Ich drücke bei interessanten Artikeln die nicht als komplett Feed kommen einfach die Enter Taste und Safari lädt im Hintergrund ein neues Tab mit der Seite. Ich brauche also genaugenommen keine Browserfunktionalität im RSS Reader. Ich brauche aber ein gutes Management meiner vielen (230+) Feeds. Dafür ist Safari (und auch alle anderen mit bekannten Browser mit RSS Unterstützung) eindeutig ungeeignet.

    Ich habe übrigens NNW für 19,95$ gekauft. Ich mag den €/$ Kurs. :)
    Gruß Pepi
     
  17. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Auch wenns grad an der aktuellen Diskussion vorbeigeht ist die Darstellung von Inhalten im RSS-Feed abhängig vom Feed selbst und nicht von Reader, d.h. wenn im Feed kein Content zur Headline vorhanden ist, wird dir kein Reader was anzeigen - Im Safari findest du auf der rechten Seite auch Optionen um die Feedlänge darzustellen (von nur Headline bis alles was im Feed steht -> siehe Anhang)...

    Vielleicht liegts ja einfach nur daran.

    Galdo
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen