• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser geht nicht trotz PING

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Eigentlich nix, aber vielleicht ist da ja fälschlicher weiße was eingetragen!

Hast du eine Software Firewall?
 

Andre78

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
da ist auch nix eingetragen. eine Firewall habe ich nicht. ich hatte mal so eine kostenlose version, aber nachdem die Abgelaufen war habe ich sie eh geloescht
 

Andre78

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
Dann geht erstmal ein Fenster von apple auf wo gefrage wird terminal moechte sich mit ...... verbinden....
dann verscuht das Terminal die Seite www.heise.de port 80 zu finden
dann kommt timed out
closing connection
Also das scheint nict zu gehen
 

Andre78

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
Ja das Fenster sieht genauso aus. Sorrz das ich mich erst heute wieder melde, aber hier ist es immer schn eine Stunde spaeter. Was bedeutet das fenster?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Du hast Little Snitch installiert. Dabei handelt es sich um eine Software Firewall! Das Fenster was du siehst, ist die Abfrage, ob das Programm auf das Internet zugreifen darf.

Du solltest oben in der Menüleiste ein Symbol haben, mit zwei Balken die senkrecht nebeneinander stehen. Darüber kannst du dir die Filterregeln anschauen. Guck mal, ob du dort eine Firefox Sperre findest. Oder beende einfach mal Litte Snitch über die Einstellungen!
 

Andre78

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
mhhh das hatte ich eigentlich schon geloescht. aber da scheinen immernoch irgendwo einige Dateien rumzugeistern. Wie bekomme ich das ganz raus. Die Einstellung un little snitch reglen lassen sich nicht oeffnen.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hast du denn noch ein paket in den Programmen?
 

Andre78

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
ich habe in den programmen noch eine dokument das heisst gmon.out. Ich denke das ist ein rest davon. ansonsten habe ich nur nix weiter in den Programmen drin was ich nicht kenne
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Such doch mal per Spotlight, ob du noch Dateien von Little Snitch findest!
 

Andre78

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
und die beiden balken sind auc noch da
ben in der Leiste, wie bekomme ic die denn weg?
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Wenn die "Balken" noch da sind, was passiert wenn du draufklickst und dann auf Einstellungen/Allgemein/Netztwerkfilter aus klickst?

Wenn du es löschen willst vielleicht mal die Little Snitch demo neu runterladen, und den deinstaller ausführen...
 

Andre78

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
Ich werd noch irre.
Also Lagebericht: Habe mic in einem andern Forum informiert wie man Little Snitch deinstalliert
Habe ich auch gemacht Hat sogar funktioniert.
Internetverbindung.....und jetzt kommts WIEDER NIX
abe nochmal die curl -v www.heise.de und google.de versucht.
Da kam diesmal :
Bei heise Host down couldnt connect time out
bei google getaddrinfo(3) faild for ....
closing connection

Ich weis auch nicht weiter
habt Ihr noch Vorschlaege?
Danke vorab noch fuer die Unterstuetzung, ich finde es super, das Ir euch die Zeit nehmt und mir helft.