• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Brother 2030 Netzwerkdrucker

  • Ersteller Ersteller Antje65
  • Erstellt am Erstellt am

Antje65

Gast
Hallo,

entschuldigt, wenn mein Problem schon mal diskutiert wurde, aber ich komme z.Zt. nicht weiter.
An meinem Imac hängt per USB ein Brother HL-2030, arbeitet auch einwandfrei.
Der mac ist mit einem Notebook Windows-XP vernetzt (dank der Anleitung von "Zause").
Am Mac habe ich Windows Sharing und Printersharing freigegeben.
Ich würde nun gerne von XP auf den Drucker am Mac zugreifen und drucken. Das funktioniert nicht.
Was habe ich vergessen? Muß ich bei XP noch etwas einstellen? Ausser der entsprechenden Ordnerfreigabe habe ich dort nichts eingestellt.

Danke für Eure Mühe
Antje
 
Guten Morgen

versuch mal, den Drucker unter Windows XP lokal zu installieren. Wenn du das gemacht hast, öffnest du die Eigenschaften von dem Drucker suchtst irgendwo den Punkt Treiber o. Anschluss. Da kannst du einen neuen Anschluss erstellen, es muss ein TCP / IP "Anschluss" sein. Dann einfach die IP zum Mac eingeben und damit sollte es dann funktionieren?
Hatte mit der Fritzbox und unseren Windows Rechnern genau das gleiche Problem, vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Moin!

Installier unter Windows Bonjour, und schon sollte der Drucker automatisch gefunden werden.

MfG
MrFX
 
Die manuelle Einstellung über TCP/IP haut irgendwie nicht hin.
Aber dank Bonjour klappt es jetzt prima. Danke!!!

Gruß
Antje