• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother 2030 Netzwerkdrucker

  • Ersteller Antje65
  • Erstellt am

Antje65

Gast
Hallo,

entschuldigt, wenn mein Problem schon mal diskutiert wurde, aber ich komme z.Zt. nicht weiter.
An meinem Imac hängt per USB ein Brother HL-2030, arbeitet auch einwandfrei.
Der mac ist mit einem Notebook Windows-XP vernetzt (dank der Anleitung von "Zause").
Am Mac habe ich Windows Sharing und Printersharing freigegeben.
Ich würde nun gerne von XP auf den Drucker am Mac zugreifen und drucken. Das funktioniert nicht.
Was habe ich vergessen? Muß ich bei XP noch etwas einstellen? Ausser der entsprechenden Ordnerfreigabe habe ich dort nichts eingestellt.

Danke für Eure Mühe
Antje
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Guten Morgen

versuch mal, den Drucker unter Windows XP lokal zu installieren. Wenn du das gemacht hast, öffnest du die Eigenschaften von dem Drucker suchtst irgendwo den Punkt Treiber o. Anschluss. Da kannst du einen neuen Anschluss erstellen, es muss ein TCP / IP "Anschluss" sein. Dann einfach die IP zum Mac eingeben und damit sollte es dann funktionieren?
Hatte mit der Fritzbox und unseren Windows Rechnern genau das gleiche Problem, vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Installier unter Windows Bonjour, und schon sollte der Drucker automatisch gefunden werden.

MfG
MrFX
 

Antje65

Gast
Die manuelle Einstellung über TCP/IP haut irgendwie nicht hin.
Aber dank Bonjour klappt es jetzt prima. Danke!!!

Gruß
Antje