1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brieftaube schneller als das Internet

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von rc4370, 12.09.09.

  1. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    looooooool,

    hat wer den bericht auf n-tv gesehn, in dem eine brieftaube sich ein rennen mit einer internet datenübertragung über eine entfernung von 85 km liefert und gewinnt?

    der bericht dauert fast 3 minuten und ich denke wow, ne taube schneller über 85 km als das internet! da müssen die australier aber an ihrem leitungssystem arbeiten.
    dann gegen ende des berichtes wird die nebensächliche kleinigkeit erwähnt, dass die datenmenge, die übertragen werden musste, 4 GB klein war.

    übrigens, die taube brauchte 1 stunde und 20 minuten.

    welch ein vergleich. als die taube ankam, waren gerade mal 20 % der daten übertragen. also 800 MB. nehmen wir also an, 1std20min mal 5 gleich 6std für die komplette datenübertragung. das würde bedeuten, wenn wir die 6std durch 85 km teilen, haben wir ein stundenmittel von ca 14 km/h.
    also behaupte ich mal ganz dreist, selbst der müdeste fahrradkurier wäre schneller gewesen.

    und sowas wird als nachricht verkauft.

    die spinnen die aussies ;)
     
  2. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    ich möchte zu gerne wissen, was da 4GB groß war :p
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    tja, das wurde nicht erwähnt. :(
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Die Taube ist ne Ente ;)

    Wenn man mit 56K-Modems arbeitet, dauert's eben etwas länger.
     
  5. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Naja und wenn man 12kb über 85 km überträgt gewinnt das Inet, oder wenns ne Transatlantik übertragung ist.. Hirnrissig wie ich finde. Aber hauptsache mal gemessen :p
     
  6. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Es war ja auch nur eine Werbeaktion, die sind oft „hirnrissig“.

    http://www.heise.de/netze/Brieftaube-so-schnell-wie-Breitband-Internet--/news/meldung/145162
     
  7. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Gibt es den Bericht irgendwo zum anschauen? Bei Youtube habe ich nichts gefunden. Ggf. hilft auch der Titel der Sendung in deren Rahmen der Bericht gesendet wurde.

    Das Spektakel würde ich mir schon gerne mal ansehen ;)

    Greetings

    Taliesin
     
  8. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Wie sich 4 GB durch eine Leitung quetschen oder wie die Taube fliegt?
     
  9. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    :-D:-D:-D

    Hm... Mal überlegen... Tauben habe ich schon fliegen sehen... Aber 4GB in ner Leitung... WOW... In ner Endlosschleife sicher abendfüllendes Programm und besser als jeder Thriller!


    ==> Also: ich will die 4GB sehen! :cool:

    Greetings

    Taliesin
     
  10. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Wenn du gute Augen hast! Das hab ich mal hier auf Apfeltalk, eigentlich relativ interessant.

    klick
     
  11. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    :-D:-D:-D:-D:-D:-D

    made my day!

    So stelle ich mir einen perfekten Sonntag vor! Sinnlos im Netz bei apfeltalk surfen und die Wahrheit über bits erfahren, keiner will was von einem und nebenbei läuft "24" im DVD Player!

    Das Leben könnte schlechter zu einem sein ;)


    Greetings

    Taliesin
     
  12. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Das ist nur ein Zeitvertreib weil wir gerade nicht Windows neu aufsetzen müssen! ;)

    OT:
    Wusste garnicht dass Du Du ein walisischer Barde bist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Taliesin :)

    Ist da gerade etwas Rauch auf dem Wasser?
     
  13. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Windows hab ich letzten Sonntag neu aufgesetzt... o_O Hat wesentlich weniger Spaß bereitet, aber kann leider meinen alten PC noch nicht in Rente schicken, solang ich unter OS X meinen Drucker nicht zum Laufen bekomme :(

    Und bzgl. "Barde" - ich halte es da eher mit der späteren Uminterpretation (Wiki Artikel, erster Absatz unten ;) ) - Irgendwoher muß man ja seine virtuelle Identität holen ;)


    Greetings

    Taliesin
     
  14. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    dann will ich mal sehen wie die Taube mir ne Musikdatei bringen will:D als CD, bringt mir bei nem MP3 Player auch nix :D
     

Diese Seite empfehlen