• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bridge CS4 - seltsames Phänomen

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo Gemeinde,

ich hab folgendes Problem:
bisher hatte ich die Canon EOS10D und die RAW-Entwicklung hat super funktioniert. Jetzt hab ich das erste mal RAW`s von einer 10D und 40D gleichzeitig im Ordner geladen und die Einstellungen im RAW-Konverter getätigt (Farbtemp. Helligket, ect)
Jetzt hab ich per Stapelverarbeitung die RAW`s in jpg`s verwandelt, als Aktion erstellt: RAW aus der Bridge öffnen, leicht scharfzeichnen, Bild/Modus/8bit, in sRGB Profil umwandeln, als jpg speichern.

Aber, alle jpg`s sind in den Tiefen viel zu hell, und zwar alle, sowohl die von der 10D, als auch die von der 40D. Als ob ich den Regler für das Fülllicht aufgerissen hätte.
Wenn ich jetzt das RAW manuell in PS reinlade und dann den Rest der aufgezeichneten Aktion ablaufen lasse, dann passt das jpg perfekt.

Ich hab den Cache gelöscht, sogar PS und die Bridge neu installiert - ohne Änderung.

Ich hab PS noch auf meinem 2. MB installiert - wenn ich dort die Aktion lade, dann werden die jpg`s richtig erstellt. Also es scheint ein lokales Problem der Bridge auf meinem MBP zu sein.

Kennt sich da jemand aus?


Gruß
Matthias