• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bridge CS4 - seltsames Phänomen

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo Gemeinde,

ich hab folgendes Problem:
bisher hatte ich die Canon EOS10D und die RAW-Entwicklung hat super funktioniert. Jetzt hab ich das erste mal RAW`s von einer 10D und 40D gleichzeitig im Ordner geladen und die Einstellungen im RAW-Konverter getätigt (Farbtemp. Helligket, ect)
Jetzt hab ich per Stapelverarbeitung die RAW`s in jpg`s verwandelt, als Aktion erstellt: RAW aus der Bridge öffnen, leicht scharfzeichnen, Bild/Modus/8bit, in sRGB Profil umwandeln, als jpg speichern.

Aber, alle jpg`s sind in den Tiefen viel zu hell, und zwar alle, sowohl die von der 10D, als auch die von der 40D. Als ob ich den Regler für das Fülllicht aufgerissen hätte.
Wenn ich jetzt das RAW manuell in PS reinlade und dann den Rest der aufgezeichneten Aktion ablaufen lasse, dann passt das jpg perfekt.

Ich hab den Cache gelöscht, sogar PS und die Bridge neu installiert - ohne Änderung.

Ich hab PS noch auf meinem 2. MB installiert - wenn ich dort die Aktion lade, dann werden die jpg`s richtig erstellt. Also es scheint ein lokales Problem der Bridge auf meinem MBP zu sein.

Kennt sich da jemand aus?


Gruß
Matthias