1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennsoftware - so was wie AnyDVD auch für Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ToHa, 07.10.07.

  1. ToHa

    ToHa Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    26
    Servus!
    Bin kürzlich von Windows auf einen iMac umgestiegen und sehr zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Mac-Programm, welches dem Windows-Programm "AnyDVD" von SlySoft nahekommt.

    AnyDVD ist ein Treiber, der im Hintergrund automatisch und unbemerkt eingelegte DVD-Filme entschlüsselt. Für das Betriebssystem und alle Programme scheint diese DVD niemals einen Kopierschutz oder Regionalcode-Beschränkungen gehabt zu haben. Mit Hilfe von AnyDVD sind somit auch DVD-Kopierprogramme wie CloneDVD, Pinnacle InstantCopy, Intervideo DVDCopy u.a. in der Lage, kopiergeschützte DVD-Filme verarbeiten zu können.

    Könnt Ihr mir weiter helfen bzw. einen Tipp geben?

    Danke & Gruß,
    ToHa
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ne, hier gibt es keine solchen Tipps. Die Sufu her im Forum sagt dir auch warum das so ist. KayHH
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Willkommen hier im Forum

    Da du eindeutig eine Anleitung möchtest, wie man kopiergeschütze Filme trotzdem kopiert, wirst du hier wohl keine Antwort bekommen, da dsa umgehen des Kopierschutzes (momentan) nicht erlaubt ist.
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Kopie für den eigenen Gebrauch ist doch nicht verboten?! Was in der Windows Welt legal ist (und AnyDVD ist ja legal), kann doch für einen Mac nicht illegal sein oder?

    Also, warum ist es verwerflich, hier einem User Ratschläge zu geben?

    Ich glaube nicht, dass es um eine Anleitung geht @ Herr Sin, sondern um ein Programm, dass genauso oder ähnlich wie AnyDVD funktioniert.

    Wäre AnyDVD ein illegales Programm und nicht frei verkäuflich, würde ich die vorgehenden Postings verstehen, aber so....
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bonobo gefällt das.
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Herr Sin hat Recht. AnyDVD darf in Deutschland weder beworben noch vertrieben werden. Details siehe http://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD
    Von dem "heise-Skandal" sollte man eigentlich mal gehört haben, bei dem ging es nur um einen Link zu AnyDVD. Schon der hat gereicht..
    Und auch für die Privatkopie darf kein Kopierschutz geknackt werden..
     
    Bonobo gefällt das.
  7. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    spalter..
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Versteh ich nicht. An wen ging die (komische) Bemerkung?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich glaube die sollte mich treffen. Weil ich gesagt habe, dass die Privatkopie nicht wichtiger ist als das Nichtumgehen eines Kopierschutzes. Zumindest vor dem deutschen Gesetz. Nunja.. ich fühle mich jetzt getroffen und bin traurig. ;) So ganz verstehe ich die Bemerkung auch nicht.
     
    Nathea gefällt das.
  10. ToHa

    ToHa Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    26
    Also das würde mich auch interessiere...

    Zum Thema: Mir war nicht bekannt, dass AnyDVD in Deutschland nicht vertrieben und genutzt werden darf. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion um das Recht auf Privatkopie lostreten- das bringt niemanden weiter. Ich habe das nicht gewusst, bin jetzt einfach schlauer ... und dafür ist ein solches Forum ja auch da.

    Dank & Gruß,
    ToHa
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hier steht bei Wikipedia folgendes:

    Und hier steht:

     

Diese Seite empfehlen