Brennsoftware - so was wie AnyDVD auch für Mac?

ToHa

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Servus!
Bin kürzlich von Windows auf einen iMac umgestiegen und sehr zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Mac-Programm, welches dem Windows-Programm "AnyDVD" von SlySoft nahekommt.

AnyDVD ist ein Treiber, der im Hintergrund automatisch und unbemerkt eingelegte DVD-Filme entschlüsselt. Für das Betriebssystem und alle Programme scheint diese DVD niemals einen Kopierschutz oder Regionalcode-Beschränkungen gehabt zu haben. Mit Hilfe von AnyDVD sind somit auch DVD-Kopierprogramme wie CloneDVD, Pinnacle InstantCopy, Intervideo DVDCopy u.a. in der Lage, kopiergeschützte DVD-Filme verarbeiten zu können.

Könnt Ihr mir weiter helfen bzw. einen Tipp geben?

Danke & Gruß,
ToHa
 

KayHH

Gast
Ne, hier gibt es keine solchen Tipps. Die Sufu her im Forum sagt dir auch warum das so ist. KayHH
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Willkommen hier im Forum

... kopiergeschützte DVD-Filme verarbeiten zu können ...
Da du eindeutig eine Anleitung möchtest, wie man kopiergeschütze Filme trotzdem kopiert, wirst du hier wohl keine Antwort bekommen, da dsa umgehen des Kopierschutzes (momentan) nicht erlaubt ist.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Kopie für den eigenen Gebrauch ist doch nicht verboten?! Was in der Windows Welt legal ist (und AnyDVD ist ja legal), kann doch für einen Mac nicht illegal sein oder?

Also, warum ist es verwerflich, hier einem User Ratschläge zu geben?

Ich glaube nicht, dass es um eine Anleitung geht @ Herr Sin, sondern um ein Programm, dass genauso oder ähnlich wie AnyDVD funktioniert.

Wäre AnyDVD ein illegales Programm und nicht frei verkäuflich, würde ich die vorgehenden Postings verstehen, aber so....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Herr Sin hat Recht. AnyDVD darf in Deutschland weder beworben noch vertrieben werden. Details siehe http://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD
Von dem "heise-Skandal" sollte man eigentlich mal gehört haben, bei dem ging es nur um einen Link zu AnyDVD. Schon der hat gereicht..
Und auch für die Privatkopie darf kein Kopierschutz geknackt werden..
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich glaube die sollte mich treffen. Weil ich gesagt habe, dass die Privatkopie nicht wichtiger ist als das Nichtumgehen eines Kopierschutzes. Zumindest vor dem deutschen Gesetz. Nunja.. ich fühle mich jetzt getroffen und bin traurig. ;) So ganz verstehe ich die Bemerkung auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

ToHa

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Also das würde mich auch interessiere...

Zum Thema: Mir war nicht bekannt, dass AnyDVD in Deutschland nicht vertrieben und genutzt werden darf. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion um das Recht auf Privatkopie lostreten- das bringt niemanden weiter. Ich habe das nicht gewusst, bin jetzt einfach schlauer ... und dafür ist ein solches Forum ja auch da.

Dank & Gruß,
ToHa
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mir war nicht bekannt, dass AnyDVD in Deutschland nicht vertrieben und genutzt werden darf.
Hier steht bei Wikipedia folgendes:

In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland, darf das Programm weder beworben noch verkauft oder verliehen werden. Der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar.

Und hier steht:

Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutzeinrichtungen und Informationen über einen Kopierschutz zu verbreiten, ist strafbar. Auch sollten Sie keine Programme wie CloneCD, BlindWrite, AnyDVD u.a zum Download anbieten oder Werbung für diese Programme machen. Eine Beihilfe zur Verbreitung kann schon gegeben sein, wenn Sie auf Programme verlinken, die einen Kopierschutz umgehen können.
Auch mit Tips in Internetforen, die zum Umgehen des Kopierschutzes anleiten, sollten Sie sich zurückhalten. Die Verbreitung von Cracks, Serialz und Warez anzubieten, bleibt wie vorher schon illegal und damit strafbar.