• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

brennproblem mit iso datei

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich möchte ne iso brennen, die ca.8,4gb groß ist.
auf dem double layer rohling (marke emtec) sind 8,5gb groß, allerdings zickt toast rum und liquid cd meint auch es würde nicht funktionieren (siehe anhang).
hat jmd nen lösungsvorschlag?
 

Anhänge

  • brennproblem.jpg
    brennproblem.jpg
    136 KB · Aufrufe: 81
  • brennproblem 2.jpg
    brennproblem 2.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 85

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Auf einen Double-Layer-Rohling passen nur 7,961 GB. Das wird also wahrscheinlich nichts. Evtl. kannst du die DVD überbrennen (also einfach mehr draufschreiben), allerdings geht das wohl nicht mit jedem Brenner, und die Software muss es auch unterstützen (LiquidCD kann das nicht, bei Toast hab ich keine Ahnung). Aber bei 410 MB zu viel bezweifle ich, dass das klappt.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
merkwürdig warum dann auf der verpackung des rohlings was von 8,5gb kapazität steht!
und wenn du bei den screenshots unten auf die leiste für die datenmenge achtest, steht da auch was anderes.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
selbst bei der problematik dürften ja net aus 8,4 - 8,5gb nur 7,9gb werden