• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

brennproblem mit iso datei

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.443
ich möchte ne iso brennen, die ca.8,4gb groß ist.
auf dem double layer rohling (marke emtec) sind 8,5gb groß, allerdings zickt toast rum und liquid cd meint auch es würde nicht funktionieren (siehe anhang).
hat jmd nen lösungsvorschlag?
 

Anhänge

  • brennproblem.jpg
    brennproblem.jpg
    136 KB · Aufrufe: 81
  • brennproblem 2.jpg
    brennproblem 2.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 85
Auf einen Double-Layer-Rohling passen nur 7,961 GB. Das wird also wahrscheinlich nichts. Evtl. kannst du die DVD überbrennen (also einfach mehr draufschreiben), allerdings geht das wohl nicht mit jedem Brenner, und die Software muss es auch unterstützen (LiquidCD kann das nicht, bei Toast hab ich keine Ahnung). Aber bei 410 MB zu viel bezweifle ich, dass das klappt.
 
merkwürdig warum dann auf der verpackung des rohlings was von 8,5gb kapazität steht!
und wenn du bei den screenshots unten auf die leiste für die datenmenge achtest, steht da auch was anderes.
 
selbst bei der problematik dürften ja net aus 8,4 - 8,5gb nur 7,9gb werden