• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brennfehler bei MacBook Pro

dsebastian89

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,
ich habe einen 6 Monate alten MacBook Pro.
leider habe ich probleme beim brennen von DVDs.
ich bekomme meistens die fehlermeldung "medium error" (bei toast)...
ab und zu funktioniert es jedoch,mit DVDs von der gleichen spindel...
bei einigen fängt er gar nicht erst an und gibt sofort am anfang diese fehlermeldung aus, bei anderen erst mittendrin...
hat jemand eine ahnung was das sein könnte? bzw. wie ich DVDs brennen kann,ohne diese fehlermeldung?

vielen dank!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hey, ich hab genau das selbe Problem, nur das mein MBP schon 26Monate alt ist.

Grüße Rasmus
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ich hatte dieses Problem und hab mich beim Service gemeldet, der Herr wusste gleich bescheid und sagte das ich einer von vielen wäre mit diesem Problem.

Verbaut war ein LG und jetzt hab ich nen Matshita drin!

Ich finde das Matshita besser, es ist leiser beim Einzug und Ausgabe der CD`s, es dreht hörbar schneller und liesst dadurch auch wesentlich schneller die CD`s aus, auch die Erkenung von CD`s geht viiiel schneller von statten.

Das beste: Ich kann wieder CD/DVD Brennen ohne Fehler *juhu*
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab ein Matshita Laufwerk und bekomme oft diese Fehlermeldung. Irgendwas scheint kaputt zu sein.
Wenn meiner aus dem Ruhezustand aufwacht, dann macht das Laufwerk so Geräusche, als ob er eine CD lesen wolle. Aber es ist gar keine drinne.
Ist das normal?

Grüße Rasmus
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ja ist bei mir auch so, ist normal bei dem Laufwerk.
Lass Dir aber gesagt sein das dies beim LG noch schlimmer gewesen ist, bin mit dem matshita soweit eigentlich zufrieden.