1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brennfehler bei MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dsebastian89, 09.10.08.

  1. dsebastian89

    dsebastian89 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich habe einen 6 Monate alten MacBook Pro.
    leider habe ich probleme beim brennen von DVDs.
    ich bekomme meistens die fehlermeldung "medium error" (bei toast)...
    ab und zu funktioniert es jedoch,mit DVDs von der gleichen spindel...
    bei einigen fängt er gar nicht erst an und gibt sofort am anfang diese fehlermeldung aus, bei anderen erst mittendrin...
    hat jemand eine ahnung was das sein könnte? bzw. wie ich DVDs brennen kann,ohne diese fehlermeldung?

    vielen dank!
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hey, ich hab genau das selbe Problem, nur das mein MBP schon 26Monate alt ist.

    Grüße Rasmus
     
  3. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Ich hatte dieses Problem und hab mich beim Service gemeldet, der Herr wusste gleich bescheid und sagte das ich einer von vielen wäre mit diesem Problem.

    Verbaut war ein LG und jetzt hab ich nen Matshita drin!

    Ich finde das Matshita besser, es ist leiser beim Einzug und Ausgabe der CD`s, es dreht hörbar schneller und liesst dadurch auch wesentlich schneller die CD`s aus, auch die Erkenung von CD`s geht viiiel schneller von statten.

    Das beste: Ich kann wieder CD/DVD Brennen ohne Fehler *juhu*
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab ein Matshita Laufwerk und bekomme oft diese Fehlermeldung. Irgendwas scheint kaputt zu sein.
    Wenn meiner aus dem Ruhezustand aufwacht, dann macht das Laufwerk so Geräusche, als ob er eine CD lesen wolle. Aber es ist gar keine drinne.
    Ist das normal?

    Grüße Rasmus
     
  5. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Ja ist bei mir auch so, ist normal bei dem Laufwerk.
    Lass Dir aber gesagt sein das dies beim LG noch schlimmer gewesen ist, bin mit dem matshita soweit eigentlich zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen