1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brenner zu lahm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sirangus, 06.04.07.

  1. sirangus

    sirangus Gloster

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    62
    Ich habe ein Macbook der neuen Genertion und vor ein paar tagen Toast 8.0 Titanium installiert. Tost Titanium zeigt aber trotz eines 8x DVD Brenners nur eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 5x an, obwohl die Verbatim DVD Rohlinge bis zu 16x Geschwindigkeit könnten.

    Woran könnte das liegen? Generell habe ich den Eindruck, dass der Brenner des Macbooks recht lahm ist. Wird eine DVD kopiert wird sogar das surfen im internet zur qual :(
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ey, ich komm mir echt ein bisschen veralbert vor. Habe vor zwei Wochen mal was gebrannt, Sicherungskopie von einem Ordner und das hat ja ewig gedauert. Und dann diese überprüfen. Wie stellt man das ab?
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    selbiges fällt mir am iMac allerdings in letzter zeit auch auf, sobald der brennvorgang startet
    reagiert die maschine nicht mehr wie sich eiglt sollte, genug speicher etc ist auch drin, scheint mir fast ein bus-problem zu sein, dass er nicht aus den socken kommt ...
     

Diese Seite empfehlen