• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brenner zu lahm

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
Ich habe ein Macbook der neuen Genertion und vor ein paar tagen Toast 8.0 Titanium installiert. Tost Titanium zeigt aber trotz eines 8x DVD Brenners nur eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 5x an, obwohl die Verbatim DVD Rohlinge bis zu 16x Geschwindigkeit könnten.

Woran könnte das liegen? Generell habe ich den Eindruck, dass der Brenner des Macbooks recht lahm ist. Wird eine DVD kopiert wird sogar das surfen im internet zur qual :(
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ey, ich komm mir echt ein bisschen veralbert vor. Habe vor zwei Wochen mal was gebrannt, Sicherungskopie von einem Ordner und das hat ja ewig gedauert. Und dann diese überprüfen. Wie stellt man das ab?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Generell habe ich den Eindruck, dass der Brenner des Macbooks recht lahm ist. Wird eine DVD kopiert wird sogar das surfen im internet zur qual :(

selbiges fällt mir am iMac allerdings in letzter zeit auch auf, sobald der brennvorgang startet
reagiert die maschine nicht mehr wie sich eiglt sollte, genug speicher etc ist auch drin, scheint mir fast ein bus-problem zu sein, dass er nicht aus den socken kommt ...