1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brenner umbenennen (blabla -> superdrive)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cheffi, 14.02.08.

  1. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    ich frag mich grade ob das möglich ist?
    Seitdem Apple alles zulässt sieht das etwas unansehnlich aus, statt Superdrive steht bei mir nun "HL-DT-ST DVDRW GSA-10N".

    Irgendwie stört mich der Anblick, und irgendwie muss es ja auch möglich sein (da leopard es selber macht, ich hatte mal einen ollen pioneer dvr-105 an leopard hängen und der wurde erstaunlicherweise als "Superdrive (von Apple ausgeliefert)" betitelt...

    any ideas ? ;)
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wo steht das? Im System Profiler? Das lässt sich nicht ändern und macht auch keinen Sinn.
     
  3. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    Programme wie Toast etc machen das ja leider auch.

    Beim Pioneer Laufwerk wurde das auch im Systemprofiler als Superdrive betitelt. Daher meine Vermutung dass es irgendwo eine Liste gibt mit der das abgeglichen wird...
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich denk das liest der System Profiler vom Laufwerk aus..
     
  5. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    das schon, aber wie erklärst du dann warum er einen ollen pioneer dvr105 (wohlgemerkt aus nem medion pc !!!) als superdrive deklariert?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Vielleicht konnte er bei dem ollen Teil garnichts auslesen, und das ist dann so eine Art Default-Einstellung.
     
  7. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    dochdoch, er hat auch das dvr105 angezeigt, nur da der mal anscheinend von apple auch verbaut wurde kam superdrive dabei raus
     
  8. ein_Apfel

    ein_Apfel Jamba

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    59
    Ja, stört mich auch.
    Die Pioneer sollen angeblich alle als Apple blabla laufen.
    Wobei es ber früher auch via Firmware umgepatcht werden musste.

    Möchte hier auch was anderes stehen habe:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen