Brenner umbenennen (blabla -> superdrive)

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
ich frag mich grade ob das möglich ist?
Seitdem Apple alles zulässt sieht das etwas unansehnlich aus, statt Superdrive steht bei mir nun "HL-DT-ST DVDRW GSA-10N".

Irgendwie stört mich der Anblick, und irgendwie muss es ja auch möglich sein (da leopard es selber macht, ich hatte mal einen ollen pioneer dvr-105 an leopard hängen und der wurde erstaunlicherweise als "Superdrive (von Apple ausgeliefert)" betitelt...

any ideas ? ;)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wo steht das? Im System Profiler? Das lässt sich nicht ändern und macht auch keinen Sinn.
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Programme wie Toast etc machen das ja leider auch.

Beim Pioneer Laufwerk wurde das auch im Systemprofiler als Superdrive betitelt. Daher meine Vermutung dass es irgendwo eine Liste gibt mit der das abgeglichen wird...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich denk das liest der System Profiler vom Laufwerk aus..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Vielleicht konnte er bei dem ollen Teil garnichts auslesen, und das ist dann so eine Art Default-Einstellung.
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Ja, stört mich auch.
Die Pioneer sollen angeblich alle als Apple blabla laufen.
Wobei es ber früher auch via Firmware umgepatcht werden musste.

Möchte hier auch was anderes stehen habe:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,9 KB · Aufrufe: 60